• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

RAW/Fx-Taste bei K-S2

deemha

Themenersteller
Hallo

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Ich will die Funktion "Aktives AF-Feld" auf die RAW/Fx-Taste der K-S2 legen, aber das klappt nicht. Ich verstehe auch die Meldung "Grüne Taste drücken, um Fokussierpunktverstellung im AF Wählmodus zu aktivieren", die im entsprechenden Menu 4 Tastenanpassung kommt, nicht wirklich. Wann/wo soll ich jetzt genau die grüne Taste drücken? Ich habe schon ziemlich jede Variante ausprobiert, die RAW/Fx-Taste bleibt unbelegt (was beim Umschalten des Modus auch angezeigt wird). Die anderen verfügbaren Funktionen kann ich problemlos auf die RAW/Fx-Taste legen, nur die AF-Feld-Funktion will nicht klappen. Das Manual hilft leider auch nicht weiter. Hat mir jemand einen Tip?

Besten Dank und Gruss

deemha

Hast du den AF auf Selektiv gestellt? Nur dann funktioniert der Knopf bzw. macht Sinn.
Die Raw/Fx-Taste übernimmt dann die Funktion der OK-Taste, mehr leider nicht.

Was es mit der grünen Taste auf sich hat ....:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort. Ja, so klappt es. Ich habe mir die Funktion etwas anders vorgestellt, aber so ist's auch nicht schlecht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten