WERBUNG

RAW Dateien in CS3 öffnen

schwaiger

Themenersteller
Hallo,

ich möchte im Photoshop CS3 eine raw datei meiner eos 1000D öffnen.

Im bridge ist die Vorschau verfügbar, im Photoshop kommt die Meldung:

Das Camera Raw Zusatzmodul kann nicht verwendet werden
Es besteht keine Kompabilität mit dieser Version von Photoshop

Ich hab das Camera-Raw Plugin mit Version 4.6 in den entsprechenden File Format Ordner kopiert. Funktioniert aber nicht.

Kennt jemand das Problem??

keine ahnung ob die cam in der alten acr version enthalten ist zur not mit adobe dng converter umwandeln und dann reinladen

Hast Du HIER schonmal geguckt? Evtl. hilft das.. Die RAWs der 1000D sollten mit ACR 4.6 auf jeden Fall zu öffnen sein, da braucht nichts nach DNG umgewandelt werden..

Hast Du HIER schonmal geguckt? Evtl. hilft das.. Die RAWs der 1000D sollten mit ACR 4.6 auf jeden Fall zu öffnen sein, da braucht nichts nach DNG umgewandelt werden..

Ja habs nach dieser Anleitung gemacht.

Merkwürdig finde ich, das Adobe Bridge die Raw Dateien darstellen kann Photoshop aber nicht.
Also dürfte bei der "Installation" alles geklappt haben

In einem andren Thread stand was von 2 Verzeichnissen, in welchen PS das ACR-Modul erwartet. Außerdem ist drauf zu achten, daß es da nur jeweils ein ACR-Modul gibt, alte Version entsorgen.

In einem andren Thread stand was von 2 Verzeichnissen, in welchen PS das ACR-Modul erwartet. Außerdem ist drauf zu achten, daß es da nur jeweils ein ACR-Modul gibt, alte Version entsorgen.

Weiß jemand in welchem Verzeichnis das ACR Modul hingehört außer in
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Plug-Ins\CS3\File Formats
??

Problem gelöst!
Die ACR Datei war komischerweise an einem weiteren Ort gespeichert. Somit hats nicht geklappt.

Danke für eure Unterstützung!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten