WERBUNG

RAW Dateien auf Android Lollipop

tloff

Themenersteller
Moin,
da es kein Android Thema (oder ich es nicht gefunden habe) stelle ich ein Frage hier ein.

Ich habe ein SamsungTablett mit Android Lollipop und möchte dies zum Speichern und Betrachten meiner RAW Dateien (Nikon D3s) benutzen. Die JPG sollen nicht vergessen werden, aber da klappt es mit den Onboardmittel ganz gut. Bearbeitung der Bilder wird nicht auf dem Tablett erfolgen

Welche App taugt das was? Wenn ich die Wahl hätte, dürfte es soschön funktionieren wie unter Windows7. Dies wird aber ein frommer Wunsch bleiben

Alles wo Nikon draufsteht habe ich ausprobiert, hat nicht geklappt. Eine Anfrage bei Nikon ergabt, dass sie soetwas nicht haben.

Gruß tloff

Und Du schaffst es tatsächlich nicht, die Suchbegriffe RAW und Konverter in Google's PlayStore einzutippen und die dortigen Demo-Apps am Tablet zu installieren? Was sollen die App-Anbieter noch tun, als Dir die Möglichkeit zu bieten, die Funktionalität der App durch kostenloses Ausprobieren zu überprüfen?

Die Bedienung ist unterschiedlich, die Qualität wohl auch und mit Sicherheit auch die eigene Erwartungshaltung. Nur inwieweit man Dir da helfen kann, weiß ich nicht.

Man erzählt sich von RAWDroid recht gutes.

ach, wie habe ich das vermisst, eine Antwort die keine ist und der Fragende noch eins mitbekommt.

Das man Suchbegriffe eingeben kann habe ich natürlich nicht gewusst, wie wäre ich sonst zu den genannten Apps mit Nikon gekommen. Ein Tipp mit " man erzählt sich" ist nur wenig hilfreich.

Das Programm RAWDroid habe ich ausprobiert. Ich finde aber mit die Mischung aus Windows 3.11 und Linux nicht besonders Hilfreich, bzw. etwas umständlich.

Von Adobe gibt es ein Produkt namens "Lightroom mobile". Keine Standalone-App, sondern eher eine Ergänzung der CC-Suite. Vielleicht ist das ja etwas für Dich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten