Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Beschreib mal deine Vorgehen! Ohne Infos kann man nix dazu sagen!Jackyl schrieb:ich bin am verzweifeln...
hoffe mir kann jemand helfen. ich fotografiere im RAW format mit der cam... kann jedoch die daten nicht über das usb kabel (direkt an der cam angeschlossen) auslesen...
kann mir jemand sagen an was das liegt?
danke für die tips
Jackyl schrieb:danke... das weiss ich bereits... aber mir lässt es keine ruhe, dass ich es nicht direkt über das usb kabel von der cam auslesen kann...
es werden nur die .jpg dateien angezeigt... aber nicht die RAW dateien.
wer kann mir bei dem problem helfen?
Jackyl schrieb:hoffe mir kann jemand helfen. ich fotografiere im RAW format mit der cam... kann jedoch die daten nicht über das usb kabel (direkt an der cam angeschlossen) auslesen...
kann mir jemand sagen an was das liegt?
moon1883 schrieb:Du fotografierst RAW+JPG und in Deiner Kamera ist unter Verbindung "PTP" statt "normal" angewählt. Im Ordner werden 2 identische JPGs angezeigt. Fotografiere ohne JPG und Du siehst auch die RAW-Dateien.
a) Du hast unter Verbindung "normal" angewählt oderCanoneos schrieb:Das verstehe ich nicht. Bei mir werden im Ordner 2 Dateien angezeigt, 1 x RAW (=.CR2), 1 x JPEG.
moon1883 schrieb:a) Du hast unter Verbindung "normal" angewählt oder
b) Du verwendest einen Kartenleser
Hinweis: Möglicherweise hilft Dir dabei aber auch folgende Software (Englisch)
-> http://www.microsoft.com/windowsxp/using/digitalphotography/prophoto/raw.mspx