• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges RAW auf dem IPad 2

elestephan nahpetsele

Themenersteller
Hey,
ich hätte mal Fragen zur Nutzung eines Ipad2 und den Raw Dateien einer D700. Kann man die RAW direkt aufs Ipad ziehen mit z.B. http://www.amazon.com/Apple-iPad-Camera-Connection-MC531ZM/dp/B003K1EYM6 diesem Teil? Zeigt es die RAW Dateien an, oder muss man sich dafür erst ne "APP" oder so ein Zeugs kaufen? Dauert der Import "lange" oder ist der Arbeitsspeicher des Ipad 2 ausreichend, dass man sie zügig drauf hat?

Gibt es weitere interessante Programme um D700 mit Ipad2 zu nutzen?

vg eles

Hey,
vielen Dank für die Antwort. :)

Hmm wie erfahre ich denn, ob NEF Dateien gelesen werden?

Sind die Programme kostenlos oder kosten die im App-Store was? Den Homepages entnehme ich, dass sie Geld kosten, allerdings sehe ich keinen Preis.

Geschwindigkeit ist je nach Programm okay, nicht vergleichbar mit einem PC.
War mir nur etwas unsicher, hatte auf Youtube nach einem passenden Video gesucht, wo größere RAW-Mengen rübergezogen werden, aber habe da nichts passendes gefunden.

eles

D300 geht, D700 wird wohl auch gehen.

Nach den Programmen schaust Du bitte im iTunes-Store. Das erste ist eigentlich nur sinnvoll mit Lightroom, das letzte mit CaptureOne. Ob man RAW-Bilder bearbeiten muss (mittleres Programm) muss jeder selbst wissen.

Von den dreien ist nur CapturePilot kostenlos.

Die Bearbeitung der RAW`s hab ich mit meinem iPad (erste Version) noch nicht probiert, aber nach einem Shooting lade ich die NEF`s meiner D700 auch als Sicherung aufs iPad, das geht in akzeptabler Geschwindigkeit und dann kann man gleich mit dem standardmäßigen Foto-App die Fotos durchschaun. Da das iPad "nur" die generierten JPG`s anzeigt, geht das absolut flüssig und ohne ruckeln...

fg
Geri

WERBUNG
Zurück
Oben Unten