• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rausnehmen von Bildern ... das nervt.

Tren

Themenersteller
Mir fällt öfters auf das viele bilder nach einer gewissen zeit rausgenommen werden, ich kann verstehen das es manchmal nicht anderes geht (copyright usw) aber oft werden bilder grundlos rausgenommen, es ist nervig wenn ich in einen thread reingehe welcher mnehrere seiten lang ist, und man beim ersten post liest "hat sich erledigt".... das kommt in letzter zeit sehr oft vor.

mein vorschlag wäre das sich die editierfunktion nach ner gewissen zeit (30min z.b) automatisch deaktiviert.

Nach einer gewissen Anzahl an Tagen kann man die glaube ich eh nicht mehr löschen.

Mir fällt öfters auf das viele bilder nach einer gewissen zeit rausgenommen werden, ich kann verstehen das es manchmal nicht anderes geht (copyright usw) aber oft werden bilder grundlos rausgenommen, es ist nervig wenn ich in einen thread reingehe welcher mnehrere seiten lang ist, und man beim ersten post liest "hat sich erledigt".... das kommt in letzter zeit sehr oft vor.

mein vorschlag wäre das sich die editierfunktion nach ner gewissen zeit (30min z.b) automatisch deaktiviert.

Es gibt diverse Gründe, warum man legitimer Weise ein Bild auhc noch nach Monaten herausnehmen kann und auch darf/sollte. Verstehe das Problem nicht.

Gruss
Boris

Es wurde schon etliche Male darüber diskutiert - immer war das Fazit, das es keine Lösung ist, das man die Bilder nicht mehr entfernen kann.
Folge wäre, das einfach keine mehr eingestellt werden, wenn man selbst nicht mehr die Kontrolle über die Bilder hat.

Bilder werden jederzeit von uns auf Wunsch entfernt.
Eine Email an support@dslr-forum.de mit dem Thread / Bild reicht dafür aus.

Manche User löschen ihre Bilder / Beiträge und der komplette Thread wird sinnlos. Um genau diesem ein wenig entgegen zu wirken, gibt es eine Editiersperre nach 14 Tagen.

Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Bilder werden jederzeit von uns auf Wunsch entfernt.
Eine Email an support@dslr-forum.de mit dem Thread / Bild reicht dafür aus.

Manche User löschen ihre Bilder / Beiträge und der komplette Thread wird sinnlos. Um genau diesem ein wenig entgegen zu wirken, gibt es eine Editiersperre nach 14 Tagen.

Gruß
Thomas

Aber macht es dann nicht auch Sinn, den ganzen Thread zu löschen?
Insbesondere in der Galerie, dreht sich in der Regel doch der Thread um das "dann gelöschte" Bild und wenn das Bild weg ist, ist auch der Thread überflüssig.
Vielleicht kann man ja nen Hinweis im Titel ähnlich "verschoben" oder so machen.

Aber macht es dann nicht auch Sinn, den ganzen Thread zu löschen?
Insbesondere in der Galerie, dreht sich in der Regel doch der Thread um das "dann gelöschte" Bild und wenn das Bild weg ist, ist auch der Thread überflüssig.
Vielleicht kann man ja nen Hinweis im Titel ähnlich "verschoben" oder so machen.

Und wer macht diese Arbeit?

Gruß
Thomas

Rüdiger - oder ein anderer Mod des Bereiches :) ... es gab schon Threads, die auf Grund der gelöschten Bilder dann auch geschlossen wurden und verschwanden.

edit: ich finde diese Löschung des kompletten Threads aber eher kontraproduktiv...

Das ist 14 Tage etwas zu lange. 24 Stunden sollten ausreichen. Später ist die Antwort eh nicht mehr aktuell.
Wenn tatsächlich Bilder auf Userwunsch gelöscht werden sollen, dann kann man aber wirklich gleich den ganzen Tread schmeissen...
Eventuell verbunden mit einer gelben Karte oder befristeten Sperre (wenigstens für das Einstellen von Bildern)

Das ist 14 Tage etwas zu lange. 24 Stunden sollten ausreichen. Später ist die Antwort eh nicht mehr aktuell.

Das ist deine Meinung.

Wenn tatsächlich Bilder auf Userwunsch gelöscht werden sollen, dann kann man aber wirklich gleich den ganzen Tread schmeissen...
Eventuell verbunden mit einer gelben Karte oder befristeten Sperre (wenigstens für das Einstellen von Bildern)

Mit welcher Begründung möchtest du den User verwarnen? Das er seine Bilder - an der die alleinigen Rechte hat - nicht mehr öffentlich haben möchte?

Gruß
Thomas

Mit welcher Begründung möchtest du den User verwarnen? Das er seine Bilder - an der die alleinigen Rechte hat - nicht mehr öffentlich haben möchte?

Begründung:
A zuerst denken, dann posten ;)
B die Treads werden sinnlos und zerstört, ärgerlich für alle...
C bei nachvollziebaren Begründungen für Löschung ist das etwas anderes...

Ja, die 24 Stunden sind meine personliche Meinung, es gilt aber imho pkt. A. Für Fehlerkorrektur reichen die 24h.

Begründung:
B die Treads werden sinnlos und zerstört, ärgerlich für alle...

Ja, die 24 Stunden sind meine personliche Meinung, es gilt aber imho pkt. A. Für Fehlerkorrektur reichen die 24h.

A: kann sich die rechtliche Situation des Bildes immer ändern
B: ja stimmt - aber ich würds nicht löschen -so bleibts ne Art "Warnung" und hemmt eher als "aus den Augen aus dem Sinn"

Dann gilt:

...Eventuell verbunden mit einer gelben Karte oder befristeten Sperre (wenigstens für das Einstellen von Bildern)
B: ja stimmt - aber ich würds nicht löschen -so bleibts ne Art "Warnung" und hemmt eher als "aus den Augen aus dem Sinn"

Dann bleibt aber:
und eben

WERBUNG
Zurück
Oben Unten