Am 5K iMac kann man gar nicht genug Auflösung haben. Bei 36MPX fängt es grade mal an Spaß zu machen.![]()
Deine Luxusprobleme möchte ich haben....

Body, weil dieser a) um die 5k Auslösungen nur hatte, optisch & technisch somit neuwertig ist b) mich gerade mal schlappe 70 EUR gekostet hatte -
dafür gibt's nichtmal die Plastique-Elastique 450D aktuell, und mir die 8 MP hierbei für meine Weitwinkel Aufnahmen super ausreichen, gecropped
wird eben nichts, wenn die Aufnahme so nicht stimmt, ist das Bild eh Müll...und ich hatte ferner schon eine 30D vor Urzeiten gekauft, jetzt kann ich
zwischen den beiden 30D und der 5D beliebig den Akku unterwegs tauschen nach Gusto.

36 MP? Klar ist die A7R sehr gut, aber für mich wären 36 MP voll fürn Arsch, vorher müsste ich meinen PC wieder upgraden, weil er mit den Datenmengen
dann in Sachen TIF via PS überfordert ist, was aus dem RAW umgewandelt & bearbeitet wird, und außerdem ist die A7R leider genauso wie meine A7 und
die A7S mit einem schlechten RAW Codec ausgestattet, 11bit plus 7bit Delta Offset Codierung...siehe RAW Digger.

Last but not least, ich möchte Fotos machen, und nicht PixelPeeper spielen...wie es auf 200% vergrößert z.B. aussieht, ist mir ******* egal.

Schöne Portraits von meiner Kurzen habe ich auch mit meiner D40 seinerzeit gemacht, dafür braucht es auch keine MP im 2-stelligen Bereich.

Edit: Text Ergänzung "The Great Resolution Hoax"
http://www.alienskin.com/the-great-resolution-hoax/
Zuletzt bearbeitet: