• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rauschen und Canon...

luc spin

Themenersteller
Hi Leute,

ich bin ein Mensch der sich vor dem Kauf einer Kamera sehrsehr genau Informiert und dabei ist mir so einiges aufgefallen.

Momentan Fotografiere ich mit einer Canon EOS 400D und bin auch soweit sehr zufrieden mit meiner Kamera, weil auch noch nicht an Ihre grenzen gehen konnte :D.

Auch wenn es Momentan keinen Sinn macht sich eine neue Kamera zu Kaufen schaut man sich ja Trotzdem mal gerne um :D und da habe ich Natürlich viel in diesem Forum und Nachbar Foren gelesen. Sieht man Beispiel-Bilder oder auch Test´s in Zeitschriften sind die Bildergebnisse vor allem im oder beim Rauschen bei Canon viel schlechter.

Natürlich wird man dabei sehr Kritisch oder auch Unentschlossen denn bevor ich mir jetzt Teure Objektive kaufe und danach dann einen Body der nicht zu meiner Zufriedentheit ist wechsel ich lieber.

Das soll jetzt Natürlich kein Angriff gegen Canon User sein, aber bitte was ist mit Canon los? ewiges Rauschen da werde ich wahnsinnig :D.....obwohl ich gerne ne Canon kaufen würde da meine Familie schon seit 30 Jahren mit Canon fotografiert.

RATLOSIGKEIT....

lg Luc

Ist das nicht meistens umgekehrt?

Wie jetzt also Canon ist schlechter.....:(

Wie jetzt also Canon ist schlechter.....:(

Wenn du einmal deinen eigenen Post liest:

...
Momentan Fotografiere ich mit einer Canon EOS 400D
...

...Sieht man Beispiel-Bilder oder auch Test´s in Zeitschriften sind die Bildergebnisse vor allem im oder beim Rauschen bei Canon viel schlechter.
....
Das soll jetzt Natürlich kein Angriff gegen Canon User sein, aber bitte was ist mit Canon los? ewiges Rauschen da werde ich wahnsinnig :D.....obwohl ich gerne ne Canon kaufen würde da meine Familie schon seit 30 Jahren mit Canon fotografiert.

RATLOSIGKEIT....

lg Luc

Ist deine Aussage Canon würde schlechter dergestalt. Wenn ich dann schreibe:

Ist das nicht meistens umgekehrt?

Dann sage ich doch nicht, dass Canon schlechter dargestellt würde sondern das Canon besser dargestellt würde. Also gerade andersherum als du mich verstanden hast.:)

^^ das mit den Todesanzeigen ist nicht lustig.......

Ja chip foto video da sind auch Beispiel bilder drin...
hier im Forum schreiben auch viele, dass das Rauschen schlimm ist......seht nicht drüber weg....

lg luc

Ich sehe nicht, wie der Ausgangspost Grundlage für eine irgendwie zielführende Diskussion sein soll. Ich habe etwa auch oft gelesen, dass Ford verglichen mit anderen Marken in puncto Benzinverbrauch oft nicht auf der Höhe sei. Wenn ich einen Focus-Kombi mit dem Smart vergleiche, gibt es da sicher Unterschiede, nicht weniger aber auch, wenn ich mir den Verbrauch meines Fiesta im Vergleich mit einem A8 anschaue.

Aber zurück zum Thema: Eine 5D Mk II rauscht in vergleichbaren Situationen garantiert weniger als eine Einsteiger-Pentax, und eine 1000D rauscht vermutlich wiederum mehr als eine Nikon 3Dx (behaupte ich mal, ohne Letztere allerdings schon einmal in der Hand gehabt zu haben). Und selbst wenn man vergleichbare Preisklassen nimmt, wird sich das Rauschen unter normalen Lichtverhältnissen in der Regel kaum praxisrelevant unterscheiden, geschweige denn, dass andere Hersteller (und welche?) Canon diesbezüglich "abgehängt" hätten.

Wohin also soll eine solche Pauschaldiskussion führen?

Gruß Jens

Ich habe überhaupt keine Lust mehr, mich mit dem Thema Rauschen auseinander zu setzen. Die Aufnahmesituation ist viel entscheidender als der Sensor, die Signalverarbeitung oder kamerainterne Entrauschung. Eine Drittel Blende falsch belichtet und schon liegt die andere Kamera vorn. Dann muss man sich auch noch mit Detailauflösung auf Pixelebene herumschlagen. Viel zu mühselig. Seit der 350D ist das Thema Rauschen für mich beendet.

... Sieht man Beispiel-Bilder oder auch Test´s in Zeitschriften sind die Bildergebnisse vor allem im oder beim Rauschen bei Canon viel schlechter...
...ewiges Rauschen da werde ich wahnsinnig...

Das ist schlicht und ergreifend völliger, totaler und weltfremder Unsinn. Die Unterschiede sind marginal und Canon gehört definitiv zu den "Guten", wenn es um Details und Rauschen geht.

Servus

ich denke zum Thema Rauschen gibt es hier und anderswo genügend Threads und entsprechenden Lesestoff, lies dich dort ein.

Wenn ich schon chip lese kommts mir hoch....
Eine Canon 50D rauscht nich mehr oder weniger wie eine Nikon D300, und bei gleicher größe erst recht nicht. In der praxis siehste dann eh kein unterschied mehr.
Auch rauscht eine 5D MK2 nicht mehr oder weniger wie eine D3X.

Zumindest Canon und Nikon nehmen sich da imendeffekt rein garnix.

Normaler Weise habe ich ja die Signaturen ausgeschaltet, wollte mir aber mal ein Bild von jemandem machen, der einen solchen Thread erstellt und muß lesen: "Ich bin verliebt Ihr Name ist........................50D".

Jetzt erschließt sich mir der Thread dann doch ein wenig mehr: da will sich ein Schüler mal Mut zu seiner Neuerwerbung holen.

Und auf so etwas antworte ich auch noch:confused:

Also ich habe eben mal mein Ohr an meine Canon Kameras gehalten.:)
Da höre ich aber nichts.:eek:
Lediglich die Muschel auf der Fensterbank rauscht etwas, aber auch nicht sehr stark.:D

Wenn Du also eine 50D kaufen möchtest, dann mach es einfach.
Das ist eine tolle Kamera, mit der Du viel Freude haben wirst.:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten