vladLitvak
Themenersteller
Ich wollte mal fragen was ihr für Programme zu Rauschreduzierung bei HD clips nutzt? Habe im Moment noch keine, überlege mir aber eins anzuschaffen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Es gibt kaum etwas, was man mit AviSynth nicht machen kann, wenn man die Skriptsprache beherrscht und die Filter kennt.Vielleicht sollte ich anfügen dass ich einen Mac und After Effects/Premiere Pro besitze. Sind die besagten Gratisprogramme besser für diese Zwecke?
Ich bin noch recht Jung (15 Jahre alt) und behersche nur Kleinigkeiten in Sachen Programmiersprache - daher schätze ich, ist aviSynth etwas zu kompliziert für mich.
Ich habe mir auch mal den Rauschfilter bei AE angeschaut, der geht einigermaßen, aber mir ist klar - es geht besser.![]()
Besser geht immerWahrscheinlich hast du es schon gesehen, aber wenn du zunächst nur mit dem eingebauten "Körnung entfernen" Filter arbeiten willst/musst: Du kannst jeden Kanal einzeln bearbeiten. Der Blaukanal z.B. ist ja oft der verrauschteste, der grüne der sauberste. Mit den einzelnen Anpassungen, kannst du so schon ziemlich viel rausholen.
Neben Neat auch zu empfehlen: der "Magic Bullets Denoiser".