• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

rauschen 5d vs. dsII

• Themenersteller Themenersteller Gast_73793
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_73793

Guest
hallo,
weiss jemand wo die beiden kameras bezgl. iso/rauschen verglichen wurden, am besten mit fotobeispielen in allen isobereichen. noch besser wäre 5dII vs. dsII. bin nämlich nicht sicher ob ich zur neuen 5er oder zur alten dsII greifen soll.

danke
c.

Die 5D raucht bei iso H (3200) wie die 1DsII bei iso1600, so kann man sich das vorstellen.
Die 5D MKII rauscht trotz mehr pixel und tonwertpriorität angenehmer als die 5D.
Die 1Ds MKII würde ich nicht mehr kaufen, da ist man mit der 5D MKII besser bedient.

laut der dxo seite ist die dsII besser als die 5d, aber ich hatte auch damals gehört dass die 5d geringfügig besser wäre beim rauschen. schade dass es keine bildvergleiche gibt...ich möchte gerne auf ein von der 5d auf ein profigehäuse mit besserem af wechseln, aber im vergleich zur 5d nicht so gerne eine blende beim rauschen verlieren.
c.

laut der dxo seite ist die dsII besser als die 5d, aber ich hatte auch damals gehört dass die 5d geringfügig besser wäre beim rauschen. schade dass es keine bildvergleiche gibt...ich möchte gerne auf ein von der 5d auf ein profigehäuse mit besserem af wechseln, aber im vergleich zur 5d nicht so gerne eine blende beim rauschen verlieren.
c.

Dann vergleiche doch richtig. Die 5D hat 12.8 MP. Kann dir doch sowas von egal sein, wenn ein 1DsIII Bild bei 100% Ansicht mehr rauscht als das 5D Bild in 100% Ansicht. Rechne das 1DsIII Bild auch erstmal auf 12.8 MP runter, vergleiche dann! Runterrechnen der Auflösung kann nämlich Rauschen reduzieren!

Dann vergleiche doch richtig. Die 5D hat 12.8 MP. Kann dir doch sowas von egal sein, wenn ein 1DsIII Bild bei 100% Ansicht mehr rauscht als das 5D Bild in 100% Ansicht. Rechne das 1DsIII Bild auch erstmal auf 12.8 MP runter, vergleiche dann! Runterrechnen der Auflösung kann nämlich Rauschen reduzieren!

es geht um die ds II nicht drei.

c.

Hi,

laut diesem Vergleich ist das Ranking:
1Ds II vor 5D vor 5DII

Also entweder hast du einen anderen Test gesehen, aber wenn ich mir den Link von dir so ansehe, dann kann man doch klar erkennen, dass der 5DMKII Sensor in jedem Aspekt besser ist, als der 1DsII Sensor. Der 1er Sensor ist wiederum in allen Kenngrößen besser als der Sensor der alten 5er.
Aber insgesammt scheinen die Sensoren alle sehr nah bei einander zu sein. Wenn man den 5D (alt) oder den 1er Sensor "pusht", dürften auch vergleichbare Highiso 6400 oder 12800 Bildqualitäten herauskommen, was man am Verlauf der SNR Kurven gut erkennen kann.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten