• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Raum Osnabrück und Umgebung

schaefchen-56

Themenersteller
Hallo,
Ich suche Fotobegeisterte aus dem Raum Osnabrück und Umgebung,
die Lust haben, auf gemeinsame Fototouren am Wochenende oder auch mal in der Woche Abends.
Selbst komme ich aus Melle und wäre auch an einem Erfahrungsaustausch mit Leuten, die dieses tolle Hobby ebenfalls teilen, sehr interessiert.
Meine Schwerpunkte im Moment sind Architektur, Landschaft und Natur und möchte gerne mit Porträt- und Streetfotografie beginnen.

Würde mich freuen wenn sich einige ambitionierte Fotobegeisterte melden.

Hallo zusammen,

einmal möchte ich den Tread nochmal auf die erste Seite bringen. Danke Benji für deine Nachricht :top:
Wäre natürlich schön, wenn sich noch weitere interessierte Personen melden würden.

Hallo Horst,

ich selbst komme aus Osnabrück und zusammen zu fotografieren ist natürlich viel besser als allein. Vllt kann man sich ja in der nächsten Zeit mal iwo testweise treffen. :)

Beste Grüße
Dominik

Hallo,

Komme auch aus eurer Ecke.
Bin jedoch eher im Bereich Porträt und Downhill am Werk.
Interesse hätte ich schon, z.b um mal gemeinsam ein paar Location zu scouten.

Hallo und Guten Abend,
würde mich auch dafür interessieren komme aus einem kleinen verschlafenen Dörfchen zwischen Enger und Spenge

Gruß

Sven

Da wäre ich auch interesiert. Bin erst vor kurzem hierher gezogen und kenn mich hier nicht wirklich aus. Wäre Super, wenn man da ein paar Fotobegeisterte treffen könnte. Wenn Moderatoren denn akzeptiert werden ;)

Ich wäre wohl auch dabei, komme auch direkt aus Osnabrück. Mal sehen ob sich da was entwickelt.

btw: Osnabrück ist PLZ 4 ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, bin nach längerer Forums-Abstinenz erst jetzt auf diese Anfrage aufmerksam geworden.
Ich komme aus Stemwede und hätte Interesse an gemeinsamen Fototouren. Das Wochenende ist in der
Wetterprognose ja für einen Herbstspaziergang mit Kamera prädestiniert. Kenne mich in OS aber nicht
wirklich gut aus. Hat vielleicht einer der Ur-Osnabrücker einen Location-Vorschlag.

Viele Grüße
Ulli

Ich würde vorschlagen, das wir das erste Treffen nicht direkt als Fotoausflug planen, sondern uns gemütlich bei einem Kaffee oder Glas Cola/Bier zusammensetzen. Dann kann man sich erst mal kennenlernen und man kann in Ruhe besprechen, wie das ganze in Zukunft aussehen soll. Wie oft man sich trifft, wo man sich trifft usw.

Eine geeignete Lokalität wird sicherlich jemand kennen, der direkt aus Osna kommt.

Hallo,
ich bin zwar ein Stückchen weiter weg, aus dem schönen Oeyni, hätte aber auch Spaß an einer gemeinsamen Fototour.

Meine Schwerpunkte liegen derzeit auf der Tier- und Naturfotografie. Bin aber auch für anderes zu begeistern.

Ich würde vorschlagen, das wir das erste Treffen nicht direkt als Fotoausflug planen, sondern uns gemütlich bei einem Kaffee oder Glas Cola/Bier zusammensetzen. Dann kann man sich erst mal kennenlernen und man kann in Ruhe besprechen, wie das ganze in Zukunft aussehen soll. Wie oft man sich trifft, wo man sich trifft usw.

Eine geeignete Lokalität wird sicherlich jemand kennen, der direkt aus Osna kommt.
Das hört sich dochmal nach 'nem Plan an. Da meine Ausgehzeiten in Osnabrück auch schon 1-2 Jahrzehnte zurück liegen, kann ich leider nicht sagen wo man sich für ein ungezwungenes Zusammensetzen treffen könnte. Zur Not geht immer "Starbucks" :D

Ok,
ich geb einfach mal als Termin Samstag den 12.11.2011 an. Uhrzeit 11 Uhr. Treffpunkt Osnabrück Innenstadt (da wird sich wohl ein Cafe finden). Dort können wir uns gemütlich zusammensetzen und zum nachmittag hin auch noch ein wenig in der Innenstadt fotografieren (ein Schloss gibt es da ja auch soviel ich weiß). Mindesteilnehmerzahl setze ich mal auf 3 ;).

Die Forumsleitung hat mir auch schon ein paar Presente zukommen lassen, die ich gerne im, hoffentlich dann gegründeten Stammtisch, verteilen werde (begrenzte Anzahl!).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten