• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Raum Bodensee/Ravensburg

avfm

Themenersteller
Hallo zusammen,
ich würde mich gerne jemandem anschliesen um Wildlife Fotos zu machen.
Es kann eine einzel Person als auch eine Gruppe sein.
Im moment beschätige ich mich mit der Vogelfotografie,möchte das ganze aber auch auf grösere Tiere ausweiten.
Ich komme aus der näheren Umgebung von Ravensburg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht direkt aus der Region. Sind im Allgäu zu Hause (knapp 60km von Dir entfernt).
Einige von unserem Stammtisch sind regelmäßig in dem Bereich Unterwegs.

Hatten gerade erst einen Wochendausflug hinter uns:
Ausflug ins Tierfreigehege im Bayerischen Wald

Kannst Sie ja mal anhauen.

Gruß

Mir gehts ebenso, ich bin zwar hier aus der Gegend, hab aber noch kein Equipment in die Richtung (mein laengstes Objektiv ist 50mm :)

Sobald ich was laengeres hab koennen wir gern mal was ausprobieren :)

Also ich bin auch Allgäuer. Aber soooviel wildlife mach ich net. Andererer seits weist du gute Plätze hier bei uns dafür?

Ich les hier was von nem Stammtisch, wo is der denn und wann?

Edit:
Ich hab auch nur n mässiges unterdurchschnittliches 70- 300er. Aber der Aspisweiher soll ganz intersant sein. Viele Schlangen.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu vergessen, das Eriskircher Ried. Beliebt bei Ornithologen und anderen Naturliebhabern mit Sitzfleisch...

Tierfotografie war mir bislang immer zu zeitaufwändig.

Aber wenn Du mal on Tour gehst, meld Dich ruhig per PM. Lebe in der Nähe von Oberteuringen.

Lange Brennweiten habe ich nur beim Pentax SMC-DA 55-200 und Sigma 70-300. Zum Knipsen okay - ohne Anspruch auf gute Qualität.
Bin doch eher mit meinen kleinen manuellen auf Achse...

Schöne Grüße

Hallo,
kennt einer von euch den Rohrsee bei Bad Wuzach ?
Oder war auch schon mal mit der Kamerea da ?
Ich würde mich da gerne auch mal jemandenm anschließen :top:

Hallo zusammen,
ich bin immer noch auf der suche nach einem Weggefärten für Wildlife-Tierfotogafie.
Ich wäre auch bereit Objektive zur verfügung zu stellen. :top:

Hört sich interessant an,...da ich in dem Gebiet keine Erfahrung hab, sondern nur mit Models :P stell ich dir mal die Frage, was ich da für ne Linse brauche?

Würde mir sowas aber sehr sehr gerne mal anschauen.

Diesen Thread hab ich neulich schonmal gesucht, nachdem ich nen Eisvogel auf ner Fototour entdeckt habe.

Auf dem Gelände des Angelvereins Immenstaad (Parken kann man am Büropark alte Ziegelei (Schenker, Bosch Software Innovations (ehemals Innovations), MTU), Über die Wiese in den Wald, zwischen dem Angelteichen durch, solange bis man an den Fluss Lipbach kommt. Da dann Ausschau halten.

Hallo zusammen,
ich würde mich gerne jemandem anschliesen um Wildlife Fotos zu machen.
Es kann eine einzel Person als auch eine Gruppe sein.
Im moment beschätige ich mich mit der Vogelfotografie,möchte das ganze aber auch auf grösere Tiere ausweiten.
Ich komme aus der näheren Umgebung von Ravensburg.

Hallo, ich hoffe dass du jemanden gefunden hast, aus dem Raum Ravensburg, der deine Wildlife - Interessen teilt. Ich habe deine doch schon sehr alte Anfrage gefunden. Ich komme ebenfalls aus der Umgebung von Ravensburg und hätte auch das technische Equipment da mitzumachen.
Also, wenn noch Interesse vorhanden ist, dann schreib mir.

VG Roland

WERBUNG
Zurück
Oben Unten