• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

RÄTSEL: sous-sol

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 15711
  • Erstellt am Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 15711

Guest
Hallo zusammen,

das Bild steht hier völlig zurecht bei Architektur. Ich bin mal gespannt, ob jemand weiß, worum es sich hier handelt - und bitte: nicht "Glasflaschen" als Antwort.

Kleiner Tipp, das Bild entstand während meines Urlaubs in den Herbstferien im Dreiländereck Deutschland-Schweiz-Frankreich.

Gruß
mae

Habe absolut keine Vorstellung, was genau es darstellen soll. Klar, Flaschen erkenne ich auch. Mehr aber nicht.
Trotzdem sieht es genial aus.

Keiner eine Idee? Es ist natürlich nur ein kleiner Ausschnitt.

Schaut doch mal auf den Titel. Habe mir damit viel Mühe gegeben - eigentlich ist das keine Sprache, die ich beherrsche.

Gruß
mae

Ich kann auch kein französisch, aber Babelfish verrät, dass "sous-sol" zu deutsch "Untergeschoss" heisst. ;)

Was das allerdings mit Flaschen zu tun hat weiss ich nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass es eine Art Fenster ist. Ähnlich wie mit Glasbausteinen, aber eben mit Flaschen.

Ich habe aber auch schon einmal (vor -zig Jahren) von einem gelesen, der hat ein ganzes Haus aus leeren Flaschen gebaut. :eek:

LG Peter

Untergeschoss ist nicht schlecht. Ich zeige mal ein Bild mit dem ganzen Objekt. Mal schaun, ob es hier eine Architekturprofi gibt, der nun dsa "Rätsel" auflösen kann ...

Kennt keiner von Euch das wunderschöne écomusée D'Alsace? - Ist das schönste/beeindruckenste Freilichtmuseum, dass ich bisher besucht habe.

Mein Foto zeigt einen Teil der architektonischen Arbeit "Gott, der Teufel und der Architekt" vom internationalen Festival des Hauses.

Gruß
mae

Nee sorry kenn ich nicht aber das Foto ist klasse. Ein bischen überstrahlt an der einten Stelle aber ansonsten gefällts.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten