Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
das Rathaus in Hannover ist wirklich ein sehr schönes Objekt.
Der Bildausschnitt ist auch sehr gut gewählt.
Leider ist das Gebäude aber etwas überbelichtet.
Ich mache in so einem schwierigen Fall immer eine Belichtungsreihe
und montiere dann das dunklere Gebäude in die hellere Umgebung
Ja, JürgenW hat durchaus Recht. Wegen dieser Überbelichtung erscheint das Gebäude selbst auch recht unscharf, während die Spiegelung wirklich toll aussieht.
Wenn Du in RAW fotografiert hast, dann kannste Du das per DRI vielleicht noch ein wenig verbessern.
Du hast recht. Ich hab von einem anderen Standort noch ein sehr viel besser belichtets Rathaus. Da ist aber die Spiegelung nicht so toll. Ich hätt`wirklich eine Belichtungsreihe machen sollen.
@ Willi
Ich muss jetzt unbedingt mal mit dem RAW-Format anfangen. Hab mich da bisher noch nicht mit auseinandergesetzt (Entwicklung usw.). Sind übrigens die ersten Bilder mit dem Polfilter. Vielen Dank noch einmal für den Tip. Funktioniert jetzt einwandfrei!
Irgendwie sind Deine Aufnahmen unscharf, hier solltest Du nochmal auf den Verschluss gucken bzw. ein Stativ benutzen. Wenn die Unschärfe mal nicht vom Polfilter kommt.
Irgendwie sind Deine Aufnahmen unscharf, hier solltest Du nochmal auf den Verschluss gucken bzw. ein Stativ benutzen. Wenn die Unschärfe mal nicht vom Polfilter kommt.
... ich hab immer so meine Probleme mit der Bildschärfe. Hoffe, dass das an mir liegt und nicht an der 300D. Außerdem kenne ich mich noch nicht mit der Technik so gut aus (vorherrschende Einstellung meiner Kamera ist P!): mit "auf den Verschluss achten", meinst Du Blende oder Zeit? Durch den Polfilter ist auch möglich. Ansonsten würde ich bei dem Original des zweiten Rathausbildes - also dem, was noch auf der Festplatte liegt - sagen, dass das ausreichend scharf ist. Unter Umständen verliert das Bild durchs runterkomprimieren fürs Web ? Tja, it´s a long way... bis mir gute Fotos gelingen werden.
P.S.: das treffen würd mich schon sehr reizen, aber ich bin gerade Vater geworden. Mein Zeitplan diktiert deshalb jetzt (wundervollerweise ) jemand anders. Nachdem, was ich von Dir gelesen habe, kennst Du das bestimmt sehr gut.