• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rasterbator

cracker

Themenersteller
Über diesen Thread bin ich durch eine komplizierte Recherche :D ;) auf dieses Programm gestoßen.

Hat jemand [HisN bestimmt ;) ] eine Idee wie man die Ausdrucke dann am besten an die Wand bekommt? Auf Karton kleben? Laminieren? Oder direkt dran tackern :D ?

HisN schrieb:
Bei mir sind sie auf Karton geklebt.
Aha, einfach auf Karton geklebt und an die Wand genagelt!?

Schmeiß doch mal die ganzen Termin deiner Models auf eine Tag, ausversehen versteht sich.
Wenn sie dann schon mal alle da sind könnten sie ja auch mal was für dich machen. ;)

"Alle" auf einem Bild / Serie, das wär doch auch mal was!

cracker schrieb:
Schmeiß doch mal die ganzen Termin deiner Models auf eine Tag, ausversehen versteht sich.
Wenn sie dann schon mal alle da sind könnten sie ja auch mal was für dich machen. ;)

"Alle" auf einem Bild / Serie, das wär doch auch mal was!

Sexy-Zimmer-Renoviering? *gg*

Jupp.. auf Karton geklebt und dann an die Wand genagelt.

HisN schrieb:
Sexy-Zimmer-Renoviering? *gg*

Jupp.. auf Karton geklebt und dann an die Wand genagelt.

Hallo HisN,

am drucken bin ich schon; jetzt suche ich noch ein paar passende Nägel :)

vorher hätte ich noch zwei Fragen:
Mit welchem Kleber hast Du denn die Einzelteile auf den Karton geklebt?
Ein scharfer Klebstoff könnte ja die Fotopapier-Ausdrucke von unten beschädigen, wenn er durch das Papier suppt. (Hatte ich mal bei einem alten Laborabzug)

Gibt es passenden Karton in Bastelbedarf Läden, oder welche Quelle kannst Du empfehlen?

öhm.. ich glaub die haben das mit so nem Klebestift gemacht, bin aber nicht 100% sicher... war ja nicht dabei *wein* RAUSGESCHMISSEN WURDE ICH *gg*

klebestift (viking hausmarke) und danach über den ausdruck was drüberlegen und meiner eine hartgummiwalze andrücken brachte ziemlich gute ergebnisse bei mir..........(hatte langeweile heut nacht und musste das programm doch gloeich mal testen......)

irgendwie müll bei mir stürzt das programm mit ner out of memory meldung ab wenn ich unter 2mm pixelgrösse geh und dazu noch grösser als 60x90 cm einstell ...

Für was ist eigentlich die Einstellung der Pixel (größe)? Vorgegeben wird, glaube ich, 5-25. Ist das die Anzahl der pxel auf dem Papier? Wird da das Raster feiner?

cracker schrieb:
Für was ist eigentlich die Einstellung der Pixel (größe)? Vorgegeben wird, glaube ich, 5-25. Ist das die Anzahl der pxel auf dem Papier? Wird da das Raster feiner?
ja das raster wird feiner je kleiner du die pixel machst aber es brauch halt bei grossen bildern unmengen speicher...

Antiquark schrieb:
klebestift (viking hausmarke) und danach über den ausdruck was drüberlegen und meiner eine hartgummiwalze andrücken brachte ziemlich gute ergebnisse bei mir..........(hatte langeweile heut nacht und musste das programm doch gloeich mal testen......)

Danke für den Tip!

hatte gestern auch Langeweile und gleich das Programm ausprobiert.
Den Airport Express https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=22950 habe ich mit 5mm Pixelgröße gedruckt,
die Brückenansicht https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=23873 mit 1mm.

Abstürze hatte ich nicht und die 1mm Pixelberechnung dauerte für die 9 Seiten ca. 6 Minuten (Athlon 2600, 1GB Arbeitsspeicher)
Die 5mm Pixelberechnung für die 16 Seiten benötigte keine Minute.

Der Rasterbator brauchte bei mir noch eine Windowskomponente, nennt sich "dotnetfx" (23,1MB). Das hatte ich noch nicht im Betriebssystem und habe es bei MS runtergeladen. (Steht alles in der Rasterbatoranleitung)

Hier die auf dem Boden ausgebreiteten Ergebnisse vor dem Zuschneiden:

Hallo.

Ich habe das Proggie gerade im hintergrund laufen.

Scheint ja mega Geil zu Sein. Wenn ich mir Vorstelle, einen Aktbild auf eine größe von zweixzwei Metern Rechnen zu lassen..... MeiLIBBERmeiGUDDSCHTER :D

Aber Scherz bei Seite. Ih kann die Bilder ja nur als *.pdf Speichern. Gibt`s einen Entwickler, der *.pdf´s ausbelichtet?

Oder gibt`s ein Proggie zum umwandeln? Ich denke, dass es billiger ist, wenn ich die ilder bie z.B.: Schlecker ausbelichten lasse, oder?

Gruß Kuddel

Kuddel schrieb:
Hallo.

Ich habe das Proggie gerade im hintergrund laufen.

Scheint ja mega Geil zu Sein. Wenn ich mir Vorstelle, einen Aktbild auf eine größe von zweixzwei Metern Rechnen zu lassen..... MeiLIBBERmeiGUDDSCHTER :D

Aber Scherz bei Seite. Ih kann die Bilder ja nur als *.pdf Speichern. Gibt`s einen Entwickler, der *.pdf´s ausbelichtet?

Oder gibt`s ein Proggie zum umwandeln? Ich denke, dass es billiger ist, wenn ich die ilder bie z.B.: Schlecker ausbelichten lasse, oder?

Gruß Kuddel
ich habs in der druckerei auf nem tintenpisser ausdrucken lassen da kannste 90cm breit und solang du willst machen oder halt alles auf A4 vom farblaser sieht auch noch klasse aus ... da die farben eh extrem zurückgerechnet werden.

karlsson schrieb:
Danke für den Tip!

Den Airport Express https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=22950 habe ich mit 5mm Pixelgröße gedruckt,
die Brückenansicht https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=23873 mit 1mm.

Abstürze hatte ich nicht und die 1mm Pixelberechnung dauerte für die 9 Seiten ca. 6 Minuten (Athlon 2600, 1GB Arbeitsspeicher)
Die 5mm Pixelberechnung für die 16 Seiten benötigte keine Minute.

Der Rasterbator brauchte bei mir noch eine Windowskomponente, nennt sich "dotnetfx" (23,1MB). Das hatte ich noch nicht im Betriebssystem und habe es bei MS runtergeladen. (Steht alles in der Rasterbatoranleitung)

Sauber! Auf was für einem Drucker sind die denn rausgekommen?

karlsson schrieb:
Danke für den Tip!

Ich glaube ich muß mir das mal bei dir Live ansehen :rolleyes: . In Farbe habe ich das auch noch nicht gesehen :eek:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten