KingOJ
Themenersteller
Hi.
Ich habe eine etwas andere Frage, in der ich etwas verzweifelt versuche eine Lösung zu finden. Ich hoffe hier kennt sich der eine oder andere damit aus. Ich filme gerade auf GreenScreen und habe mir eine Menge Tipps und Tricks im Internet durchgelesen, finde aber keine Lösung.
Ich filme mit der GH4 in 4 K, stehe 2-3 m vom Greenscreen entfernt, habe mich und den Greenscreen sehr gut mit 5 starken Lampen ausgeleuchtet. Dennoch entstehen scharfe, grüne Linien um mich herum, wie bei einem Comic, egal ob ich nah dran oder 4 m entfernt stehe. Die Bearbeitung in Final Cut pro x hilf da auch nicht viel weiter. Habe alles durchprobiert, auch Rost und Abschwächen. Von der Beleuchtung her habe ich auch alles Mögliche durch, Beleuchtung von hinten, um die Konturen zu stärken, Greenscreen heller und dunkler beleuchten...
Hat jemand eine Idee? Wäre super. Könnte das einfach am Programm liegen?
Ich habe noch ein Foto dran gehangen um die Ränder zu demonstrieren.
Danke für Antwort!
Johannes

Ich filme mit der GH4 in 4 K, stehe 2-3 m vom Greenscreen entfernt, habe mich und den Greenscreen sehr gut mit 5 starken Lampen ausgeleuchtet. Dennoch entstehen scharfe, grüne Linien um mich herum, wie bei einem Comic, egal ob ich nah dran oder 4 m entfernt stehe. Die Bearbeitung in Final Cut pro x hilf da auch nicht viel weiter. Habe alles durchprobiert, auch Rost und Abschwächen. Von der Beleuchtung her habe ich auch alles Mögliche durch, Beleuchtung von hinten, um die Konturen zu stärken, Greenscreen heller und dunkler beleuchten...
Hat jemand eine Idee? Wäre super. Könnte das einfach am Programm liegen?
Ich habe noch ein Foto dran gehangen um die Ränder zu demonstrieren.
Danke für Antwort!
Johannes
Anhänge
-
Exif-DatenBildschirmfoto 2015-11-27 um 12.21.53.jpg184,3 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet: