• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ramona Outdoor

miwalter

Themenersteller
Hi zusammen,

auch wenn meine Outdoortermine momentan irgendwie nicht so richtig laufen wollen, möchte ich ein paar Ergebnisse von gestern zeigen.

Bedingungen: Shooting zwischen 15 und 17 Uhr, Sonne krass, Wald, herbstlich angehaucht (hat nicht so geklappt), kein Reflektorhaltermenschen, viel zu viel Dynamik - das übliche halt für meine Termine :o

Mich würden Verbesserungsvorschläge diesmal ganz besonders interessieren, irgendwas mach ich falsch und jeder Hinweis ist sehr willkommen. Wenn irgendwas gefällt - naja, ok, hört man auch gerne :D

Viele Grüße,
Mirko

Bild 2 & 4 gefallen mir im grossen und ganzen, auch vom Licht her.

Der Rest spricht mich nicht an, weil das Licht dort sehr bescheiden ist.

Finde die Ausschnitte sehr interessant! :)

Beim 2.ten stört mich der unruhige hintergrund.
Alle anderen erste Sahne.
Finde Deine Ausschnitte wie immer klasse.
Nur das erste verwirrt im ersten Moment irgendwie....

Ist der Hintergrund noch zu deutlich - oder einfach zu viel Chaos drin?

Anbei noch eins, daß ich mit dem 300er gemacht habe. Und es hat mal scharfgestellt, kaum zu glauben...

Ich finde alle toll, das 2. Bild im 1. Posting besonders wegen des Gesichtsausdrucks. Das neu gepostete ist auch gut, allerdings pass m.E. das Outfit des Models nicht zur Lichtsituation. Hier wäre eher etwas romantisches (i.e. feenhaft, mittelalterlich) angesagt.

Gruss
Uwe

Avalon schrieb:
Ich finde alle toll, das 2. Bild im 1. Posting besonders wegen des Gesichtsausdrucks. Das neu gepostete ist auch gut, allerdings pass m.E. das Outfit des Models nicht zur Lichtsituation. Hier wäre eher etwas romantisches (i.e. feenhaft, mittelalterlich) angesagt.
Du hast aber sowas von Recht. Wir haben von ca. 13 bis 15 Uhr in ihrem Kleiderschrank gesessen. Sie hat doch wirklich nichts herbstliches (kein braun, kein beige, nada).
Muß dringend mal einen Küstumverleih oder so anklöppelnd...

Hallo Mirko.

Bei 3 & 5 sieht man den Blitz viel zu deutlich, was m.M.n. grundsätzlich die Stimmung kaputt macht. Sowas würde ich, wenn überhaupt eher surreal (also übertrieben unwirklich) einsetzen.

Bild 1 sieht für mich aus wie: Jetzt machen wa mal was anderes, aber keine Ahnung warum...

Carsten Bürgel schrieb:
Bei 3 & 5 sieht man den Blitz viel zu deutlich, was m.M.n. grundsätzlich die Stimmung kaputt macht. Sowas würde ich, wenn überhaupt eher surreal (also übertrieben unwirklich) einsetzen.
Bild 1 sieht für mich aus wie: Jetzt machen wa mal was anderes, aber keine Ahnung warum...
Danke Carsten. Bei Bild 3 gebe ich dir Recht, da ist der Blitz überdeutlich; hätte kräftiger Blitzen sollen (weniger gibt es, sieht Mist aus).

Aber Bild 1 ist gebaut. Wirkt vielleicht nicht so, aber bis das Bild stand habe ich ungefähr 15 Anläufe gebraucht. Interessant, daß es auf dich so völlig anders wirkt.

HisN schrieb:
<--- hat nix zu meggan, bis auf ne winzige Unschärfe (ich tipp auf verwackler) find ich die mal prima.
*sprachlos bin* Eih danke! *immer noch nicht glaub* :D

Ich glaub eine Kombi aus verwackelt und Dejustierung. Meine Lieblingsobjektkamerakombination tendiert neuerdings zu einem Frontfocus von locker 15cm oder so... deshalb keine richtigen Offenblenden...

Also ich weiß nicht was Du falsch gemacht haben sollst :confused:

Bis auf Bild4 mit der Sonnenbrille finde ich alle Bilder absolut sehenswert ;)

Gruß Oliver

Mirko D. Walter schrieb:
Hi zusammen,

auch wenn meine Outdoortermine momentan irgendwie nicht so richtig laufen wollen, möchte ich ein paar Ergebnisse von gestern zeigen.

Bedingungen: Shooting zwischen 15 und 17 Uhr, Sonne krass, Wald, herbstlich angehaucht (hat nicht so geklappt), kein Reflektorhaltermenschen, viel zu viel Dynamik - das übliche halt für meine Termine :o

Mich würden Verbesserungsvorschläge diesmal ganz besonders interessieren, irgendwas mach ich falsch und jeder Hinweis ist sehr willkommen. Wenn irgendwas gefällt - naja, ok, hört man auch gerne :D

Viele Grüße,
Mirko

Hallo Mirko, zu de Bildern:

1. Bild eins finde ich serh schön. Der Schärfenverlauf passt ungemein und die Perspektive ist auch passend. Die paar Blätter neben ihrem GEsicht auf dem Moos hätte ich weggemacht.

2. Beim zweiten finde ich das GEsicht etwas zu dunkel und das Gestrüp am Bauch stört.

3. Die drei, nee, nicht wirklich. Der Effekt mit der Aura ist zwar gut bemeint, dann ist aber das Gesicht immer noch zu dunkel. Die Körperhaltung finde ich nicht sehr schön - zu stark ins Hohlkreuz gegangen. Das wirkt irgendwie verkrampft.

4. Hier das Gleiche.

5. Ist das BEste von der Serie, aber auch hier stören mich die àste einwenig, die Unruhe hineinbringen. Der Kipp ist gut gelungen.

Gruss
Boris

kfd schrieb:
Also ich weiß nicht was Du falsch gemacht haben sollst :confused:
Teilweise habe ich recht viel Zeit in die Bearbeitung investieren müssen...
Außerdem habe ich ungefähr 200 Bilder gemacht, davon sind vielleicht 50 (davon allerdings locker 5 von einer Serie jeweils, die geklappt hat) halbwegs sehenswert und die 6 meiner Meinung nach Besten sind hier.

Danke dir!

bsm schrieb:
1. Bild eins finde ich serh schön. Der Schärfenverlauf passt ungemein und die Perspektive ist auch passend. Die paar Blätter neben ihrem GEsicht auf dem Moos hätte ich weggemacht.
Jetzt wo du es sagst... genau.
3. Die drei, nee, nicht wirklich. Der Effekt mit der Aura ist zwar gut bemeint, dann ist aber das Gesicht immer noch zu dunkel. Die Körperhaltung finde ich nicht sehr schön - zu stark ins Hohlkreuz gegangen. Das wirkt irgendwie verkrampft.
Ok. Du bist der zweite, der das kritisiert und ich denke auch, daß ihr Recht habt. Aber mit weißem Blitz würde ich das nicht machen wollen - werde mir mal so komische Folien zulegen.
Die Pose... ok, kann man sicher drüber streiten.
Beim vierten ging es mir primär um den Schatten (gebe ich ja zu, wollten den Effekt unbedingt haben).
5. Ist das BEste von der Serie, aber auch hier stören mich die àste einwenig, die Unruhe hineinbringen. Der Kipp ist gut gelungen.
Danke. Muß dringend daran arbeiten aufzuräumen. Vielleicht ist das einer der Punkte, die mich an meinen Ergebnissen diesmal so stört. Die Bilder wirken etwas chaotisch (jedenfalls die anderen, ich dachte die hier wären recht "sauber").

Danke Boris!

^Mir gefallen 2, 3 und 5 am besten, wobei mir beim letzten Bild die Fingernägel arg aufstoßen - viel zu lang.

Beim ersten Bild ist der Nasenschatten etwas merkwürdig und mir fehlt auch die Lockerheit der anderen Posen.
Zu Nr. 4 fällt mir gar nichts ein :o

Für den unruhigen Hintergrund fällt mir nur wieder die Offenblende ein, die das noch etwas unschärfer und damit harmonischer gemacht hätte ;)
Da würde mich eine Aufnahme mit dem 85/1.8 offen interessieren, ob das für den Hintergrund ausreichend wäre (mir fehlt da noch die Erfahrung, es einschätzen zu können).

Gerade die nicht zum Herbst passende Kleidung lenkt vom unruhigen Hintergrund ab, deshalb finde ich sie gerade passend :D
Damit dürfte ich aber ziemlich alleine dastehen ;)

Gute Arbeit Mirko :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten