• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rallye Kempenich

hanjob11

Themenersteller
Hi,

gestern fand bei schönem Frühlingswetter rund um den Nürburgring die Rallye Kempenich statt.

Hier einige Impressionen:

vogt4nn.jpg

konrath5jy.jpg

reiter0mq.jpg

rmpert0wq.jpg

mazda3is.jpg

mustang3mw.jpg

Karsten

Den Beifahrer auf Bild 4 (das mit dem Ford) find ich geil. :D Sieht aus, als würd er seinen Chauffeur mal ordentlich zusammenstauchen. :grumble:

Nee nee, der schaut nur gerade in Fahrt(Drift)richtung :p

RaSch schrieb:
Nee nee, der schaut nur gerade in Fahrt(Drift)richtung :p

Bei diesen Bildern ist mir das übrigens bei fast allen Co-Piloten aufgefallen. Fahren die als Touristen mit??? Normalerweise sieht man von nem guten Co doch fast nix, weil er sein Gebetbuch am lesen ist. Aber die Typer hier??? Nenene!!! :stupid: :lol:

Hi Skanner,
bei der Veranstaltung in Kempenich ging's ganz ordentlich zur Sache. Unter www.rallye3.de findest Du ein Video zu dieser Rallye das ein paar Eindrücke davon vermitteln dürfte (übrigens auch weitere Bilder). Außerdem haben an der einen Stelle von der die letzten Bilder stammen jede Menge Zuschauer gestanden. Und da will man doch auch als Beifahrer was davon haben :top:

Ralf

Ausser dem letzten Bild finde ich sie nicht sehr gelungen. Das Licht ist nicht sehr vorteilhaft, der Hintergrund ist zu unruhig und die Dynamik kommt nicht richtig rüber.
Ich glaube mit einer überlegteren Standortwahl wäre da vielleicht noch etwas zu holen gewesen.

GRUSSbill

Zuletzt bearbeitet:
Mazda 323 mit Heckantrieb??

Aber schöne Bilder...;)

Anfang April findet ja die Vogelsbergrally statt, da werde ich mich auch mal austoben...
Halt mit der Kamera nur...leider

@Hanjob11
super Bilder :top: :top:
kannst Du mir etwas einstellungs messig sagen wie Du die bilder in der schotter und Mühlenbach passage gemacht hast, ich hatte sehr start mit reflexion durch die sonne zu kämpfen.Hattest Du einen Filter drauf??

Hatte dort das erste mal auf einer Rallye bilder gemacht, würde mich über Tip und anregungen freuen.
83299wo.jpg

83691pd.jpg

84292oy.jpg

83710jc.jpg

84497er.jpg

84566lz.jpg

85137ln.jpg

grüße Jochen

Hi Jochen,

ja die Sonne war schon ein Problem :mad:

Ich hatte keinen Filter drauf, da ich die Position öfters gewechselt habe und u.a. im Bereich mit dem Schatten der Bäume fotografiert habe.

Die Zeiten lagen so bei 1/125-1/250 :)

Gruß

Karsten

WERBUNG
Zurück
Oben Unten