• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Rallye-Bilder

RaSch

Themenersteller
Hi,
letzen Monat habe ich eine Rallye ganz in der Nähe meines Wohnortes fotografiert. Dabei sind unter anderem diese Bilder entstanden. Die Bilder sind alle noch nicht bearbeitet (geschärft oder so), sondern lediglich für das Forum verkleinert. Ich stelle sie einfach "mal so" in die Galerie. Kommentrare sind aber erwünscht :o

Grüße
Ralf

Hey, die haben ja Saarlouiser und St. Wendeler Kennzeichen! (*schock*!) Wo wohnst du denn bitte? Und wo war die Rally?

Die Fotos find ich gut, aber du hättest etwas (mehr?) mitziehen können. Ist aber sicher nicht einfach - ich wollte mich auch mal an Rallyfotos versuchen, wenn Ende August die ADAC-Rally Deutschland endlich hier aufkreuzt. Hey, da könnten sich die saarländischen 300d-Fotografen doch auch mal bei Treffen!

Grüße aus Namborn,

Der Doc

Hi Doc,
die Rallye war die Saar-Ost Neunkirchen. Dann kannst Du in etwa meinen Wohnort eingrenzen :rolleyes:

Mitziehen war so nicht, da ich ziemlich frontal stand. Eigentlich stand ich recht schlecht, da ich ständig aufpassen musste, dass die Autos auf der Straße bleiben und nicht in die Innenkurve auf mich ziehen. Durch den Sucher bekommt man das gar nicht alles so mit :(

Bei der Deutschland werde ich (zumindest einen Tag) auch anwesend sein. Ich will versuchen den Shake-Down in Losheim und den Showstart in Trier zu foten (wenn ich denn hier aus dem Büro rauskomme :confused: )

Grüße
Ralf

Hallo!

Wie schon gesagt sind die Bilder leider ziemlich unscharf... Welche Belichtungszeit hast du verwendet?

Außerdem wäre bei einer Rallye sicher ein Schotterweg oder ähnliches besser (wenn sie nicht komplett auf Asphalt ausgetragen wird), durch fliegenden Staub kommt da sicher mehr Feeling auf.

@ronik24
Wie schon gesagt sind die Bilder leider ziemlich unscharf... Welche Belichtungszeit hast du verwendet?

sorry aber " ziemlich unscharf" hast du deine Brille nicht an ( nicht Böse nehmen ), sorry aber die Bilder nicht ziemlich unscharf, sie sind nicht die Besten das ist richtig manchmal fehlt es etwas an schärfe aber ziemlich unscharf sind auf keinenfall ! !

Gruss Philipp

Zuletzt bearbeitet:
RaSch schrieb:
Hi Doc,

Bei der Deutschland werde ich (zumindest einen Tag) auch anwesend sein. Ich will versuchen den Shake-Down in Losheim und den Showstart in Trier zu foten (wenn ich denn hier aus dem Büro rauskomme :confused: )

Grüße
Ralf

Hi Ralf,

soweit mir bekannt findet der Shakedown in der Nähe des Bostalsee im Bereich Bosen/Eckelhausen statt. :rolleyes:

Eine gute WP sollte das SuperSpecial in St. Wendel sein. Werde versuchen an einem Tag dort ein paar Aufnahmen zu machen.

Karsten

Hallo,

Die bilder finde Ich gar nicht so schlecht.
Was Mich persönlich stört, ist das Weiße Auto auf den Bildern 1 - 2 - 4.
Kannst Du vieleicht noch ein Paar angaben machen, Objektiv, Brennweite, Verschlußzeit, usw.

mfG
Jürgen

PhilippBohn schrieb:
@ronik24

sorry aber " ziemlich unscharf" hast du deine Brille nicht an ( nicht Böse nehmen ), sorry aber die Bilder nicht ziemlich unscharf, sie sind nicht die Besten das ist richtig manchmal fehlt es etwas an schärfe aber ziemlich unscharf sind auf keinenfall ! !

Gruss Philipp

Immer nach den Sternen greifen! ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten