• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Rallye] 17. Unterland-Hohenlohe-Wertungsfahrt 2006

RealMerlin

Themenersteller
hallo leute,
am Samstag hatte ich mein Rallye Debüt. Deswegen stand ich wohl auch meist irgedwie falsch (Misthaufen im Hintergrund usw ...)
Aber der Ausschuss war erstaunlich gering ... :D

Aber seht selbst:
Anhang anzeigen 91559Anhang anzeigen 91560Anhang anzeigen 91561Anhang anzeigen 91562Anhang anzeigen 91563

Ich hab versucht, das trübe Wetter mit dem Sättigungs-Regler im RAWShooter auszugleichen. Ich hoffe es war nicht zuviel.
Für konstruktive Kritik bin ich selbst verständlich offen :)

Falls jemand mehr will. Gibts hier.

MfG Martin

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Das letzte in Deiner versteckten Serie gefällt mir am besten - viel Action!:top:

Ansonsten Schade, das bei den meisten die Räder angeschnitten sind.
Und wieso denn Blende f22 bei den ersten Bildern?

Gruß
HHS

Mit gefällt auch das letzte von allen am besten, wobei es etwas unscharf ist.

otti20vt schrieb:
Finde die Bilder nicht so gut, aber nur weil die Autos auf den ersten 4 Bilder die Räder abgeschnitten haben.
:wall: Jetzt wo dus sagst ... Mensch ... beim nächsten Mal werd ich besser auf sowas achten ... :D

mariane schrieb:
Mit gefällt auch das letzte von allen am besten, wobei es etwas unscharf ist.
Ja, das is auch massiv gecropt ... mangels Brennwerte ... leider haben fast alle aus der Perspektive etwas mehr aktion, sind aber leicht unscharf :(

HSS schrieb:
Das letzte in Deiner versteckten Serie gefällt mir am besten - viel Action!
Meinst du das letzte von den 5? (den Evo mit der Nr 1)
Oder das letzte unter dem Link? (Skoda)
(Oder sogar den Kadett der das Beinchen hebt? :D)

HSS schrieb:
Ansonsten Schade, das bei den meisten die Räder angeschnitten sind.
Und wieso denn Blende f22 bei den ersten Bildern?
Ich dachte ich machs besonders schlau: :D
Ich Knipps die wenn se in die Kurve schlittern mit AV (leicht abgeblendet) und wenn se dann auf der Gerade sind, schalt ich blitzschnell auf TV um, und mach meine Mitzeiher mit der entsprechenden Zeit.
Abgesehen davon das ich machmal in M gelandet bin gings ganz gut. Aber beim nächsten Mal, konzentrier ich mich auf eins (uns stell entsprechend die ISO um ...), und dann fällt mir bestimmt auch das mit den Rädern auf. ;)

aebli schrieb:
welche Linse hast du da drauf gehabt?
ein Analog Objektiv von einem Arbeitskollegen. Canon EF 80-200 mm ... dürfte wol der Vorgänger vom "EF 80-200mm 1:4.5-5.6 II" sein. Also die Blendenwerte kommen so hin ...

Hi Martin,

das erste finde ich von der Kombination Dynamik/Schärfe am besten - schade, daß du die Reifen abgeschnitten hast :)

Beim Evo war die Belichtungszeit zu kurz, daher wirkt es zu statisch.

Fürs erste Mal auf jeden Fall in Ordnung :top:

Karsten

WERBUNG
Zurück
Oben Unten