• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rally du Valais 2011

Sascha_78

Themenersteller
An der diesjährigen Ausgabe der Rally du Valais konnte ich mit einem bekannten eine Presseakreditierung ergattern und somit mitten im Geschehen Fotografieren.
Das Ziel waren eigentlich spannenden Aufnahmen mit Schotter und wunderbarer Dynamik, aber leider scheiterte dieses Ziel weil wir uns vor Ort überhaupt nicht auskannten und eine Rally halt in einem sehr grossen Gebiet stattfindet.
Im nächsten Jahr werden wir uns bestimmt gezielter vorbereiten können..

Trotzdem würde es mich interessieren, was ihr von den Aufnahmen haltet und was ich beim nächsten allenfalls besser bzw. anders machen könnte?

Anhang anzeigen 2015266 Anhang anzeigen 2015267 Anhang anzeigen 2015269 Anhang anzeigen 2015270 Anhang anzeigen 2015271

bild 2 spricht mich eher weniger an, es sieht irgendwie langweilig aus.
zu bild 4, schöne idee sieht aber unscharf aus :/
und bild 5, sieh dynamisch aus und gefällt mir
und mir gefallen bild 1 und 3 sehr gut !!

zu blende einstellungen undso kann ich dir nicht viel sagen,
da ich neu auf dem gebiet bin ;)

Also ich muss sagen, dass mir Bild 2 besonders gut gefällt. Ein interssanter Moment, einen Fronttriebler zu sehen, wenn das nicht angetriebene Rad in der Luft steht aber trotzdem Dynamik (Vordderrad) drin ist..

Und zum Thema Akkreditierung kann ich sagen, dass man meiner Meinung nach als Nicht-Akkreditierter bei keiner anderen Motorsport Veranstaltung so gute Bilder machen kann als bei Rallyes.. dort gibt es einfach sehr viele gute Perspektiven etc.. zumindest was meine Erfahrung bei WM-Läufen in Deutschland und Frankreich angeht..

Danke schon mal für eure Feedbacks.

Stimmt schon, dass man bei einer Rally auch ohne Akreditierung an sehr gute Positionen kommt. Nur bei der Sonderprüfung "Caserne du Sion" konnte ich deutlich näher ran.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten