• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rainy Day

Picturereport

Themenersteller
Rainy Day ist ein Kurzfilm der im August 2010 entstanden ist. Im Blickpunkt liegen Geschwindigkeit, Spiegelungen und "Low Light"-Aufnahmen, die stimmungsvoll einen verregneten Tag wiederspiegeln. Gedreht mit der 5D MKII wieder mit allen möglichen Linsen, Blenden und ISO-Einstellungen von 100-6400. Fragen beantworte ich wie immer gerne. Eine größere Version kommt später auf die Seite. YouTube gibts diesmal nicht.

Link

Hi,

wunderschönes Video!! :top:

Du/Ihr habt schöne Lichter eingefangen, interessante Blickwinkel gewählt und dazu eine passende Musik. Alles zusammen sehr stimmungsvoll und läd zum Träumen ein.

Aber es gibt einen sehr geschönten Einblick in die Berliner Regentage :ugly:

Einfach nur genial :top: Super Stimmung, die Bilder harmonieren perfekt mit der Musik. Die Wahl der Ausschnitte ist mehr als gelungen.

Respekt und Lg Jan

Als völlig videounkundigem Genießer gefällt es mir auch sehr gut. Wenn ich sehe, was mit einfachten Motiven gestalterisch möglich ist, frage ich mich, warum Filme oft so dröge runtergedreht sind.

in einigen Passagen etwas statisch ... aber es passt sehr gut zu den Motiven und der Stimmung ...

Hut ab ... eine gute Arbeit ...

hier nun noch nen kleines making of bild ;)

rdmo.jpg

Solche tollen Aufnahmen ganz ohne viel Setup und teurer Kamera(ausrüstung)!

Gefällt mir sehr sehr gut, wirklich toll gemacht!

Darf ich fragen, mit welcher Software du bearbeitet hast?

naja die kamera war keine 550d oder 7d und die linsen sind schon recht teuer, sehr viel teurer als die cam selbst, von daher ist es gar nicht so billig. geschnitten mit avid.

Vorneweg:
Super Aufnahmen zum Teil, die Stimmung wurde atmosphärisch eingefangen.
Aber nur Lob wird ja auf Dauer langweilig, deswegen auch Kritik:

Wie einer meiner Vorredner schon erwähnt hat, wirken die Aufnahmen oft statisch. Das ist ein Phänomen, welches ich oft in Video-Kreisen voll von Ex-Fotografen sehe. Viele eurer Aufnahmen könnte man auch einfach nur als Foto darstellen, die Videofunktion wäre oft gar nicht nötig gewesen. Versucht doch mal etwas mehr Bewegung und Schwung in die Aufnahmen zu bekommen.

Als nächstes finde ich die Zeitraffer-Takes etwas unmotiviert. Es passt nicht ins sonst ruhige Setting und wirkt fehl am Platze.

Nochmal zum Abschluss:
Es ist ein sehr gelungenes Video, keine Frage, dass aber noch besser sein könnte. Ich wäre auf jeden Fall stolz, wenn ich das selbe Video vorweisen könnte.

Ab dem ganzen Wasser, hätte ich Schiss um meine 5D...

Aber echt stimmungsvolles Vid. Hab mir jetzt ein paar hier angeschaut, aber bei dem hier bin ich doch ne gute Weile hängen geblieben.:top:

Ab dem ganzen Wasser, hätte ich Schiss um meine 5D...

Aber echt stimmungsvolles Vid. Hab mir jetzt ein paar hier angeschaut, aber bei dem hier bin ich doch ne gute Weile hängen geblieben.:top:

naja angst, ne cam ist auch nur nen gebrauchsgegenstand und gegen wasser kann man die cam auch sehr einfach schützen, mit planen, tüten, schirm etc.

Die Blicke der leute ab 2:15 ^^

aber echt gelungenes video und die Zeitraffer find ich ehrlichgesagt sehr passend sonst würde das Video eher flau und langweilig wirken, gibt dem video irgentwie den letzten schwung.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten