• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Railroad

Freddy Krüger

Themenersteller
….oder auch 'Leben an den Gleisen'...das hat mich vor langer Zeit bei meinen Asien Trips stets fasziniert. Ein unglaubliches Gefühl mit dem Zug durch so dicht besiedelte Wohngebiete zu fahren. 3.Klasse, Holzbänke, keine Scheiben, fliegende Händler mit (warmen) Getränken, Süßigkeiten, Omlettes, Nüssen, Früchten und würzigen Häppchen, oder auch wild umher flatternden Hühnern..das war nicht selten recht abenteuerlich. Die Hitze und das Klima taten ein Übriges, geschweige denn die Geschwindigkeit mit der man unterwegs war. Das alles hinterlässt einen prägenden Eindruck. Habe mal versucht das wiederzugeben.
Eine passende Lok hatte ich nicht zur Hand, die hätte ich gerne eingebaut. Aber gelegentlich sah man auch eines dieser netten Tierchen auf den Gleisen :)

Mal ganz grob zusammengefasst..ist aus 3 Bildern entstanden, den Hütten hinten links, und vielen kleinen Details.

Gruss Freddy

Hallo Freddy,
bis auf den Elefanten und den Guru finde ich die Bearbeitung ganz gelungen. HDR-Look ist bei dem Bild finde ich nicht schlecht, aber das ist eh Geschmackssache. Bringt ein wenig malerisches hinein, weil es dann nicht mehr so fotografiert wirkt. Das war denke ich auch Dein Ziel.

Insbesondere der Elefant sitzt leider nicht nicht als Teil des Bildes aus, sondern mehr nach hineinkopiert. Es fehlt jeglicher Schatten, was insbesondere durch den nachträglich eingefügten Lichteinfall nicht passt. Hier solltest Du noch arbeiten, denn sonst finde ich das zusammen fügen der einzelnen Quellbilder echt gut geworden. Das Bild es es wert noch ein wenig mehr Zeit rein zu stecken. :top: denn die Farbstimmung, die Gleise, der Look, das ist echt gut geworden.

Insbesondere der Elefant sitzt leider nicht nicht als Teil des Bildes aus, sondern
mehr nach hineinkopiert. Es fehlt jeglicher Schatten, was insbesondere durch
den nachträglich eingefügten Lichteinfall nicht passt.

Der Elefant ist mir auch sofort aufgefallen, zum einen wegen des nicht stimmig
erscheinenden Lichtes, zum anderen fehlt dem linken vorderen Fuß eine
Anpassung an die Kontur der Bahnschiene, es sieht eher so aus, als würde der
Fuß auf einem bedruckten Teppich stehen.

Gurus sind in Vietnam übrigens ähnlich selten wie Elefanten. :)

Kann den Vorrednern nur zustimmen.
Bis auf die genannten Punkte gefällt es mir jedoch schon recht gut! :)

Mann..ich Depp. Sorry, ich hatte das Bild schon gar nicht mehr auf dem Schirm :o
Danke nochmal für's Feedback :)

@ deaddreamer
Ja, das Ziel war schon etwas malerisches reinzubringen. Mir gefällt dieser Look :)

Der Elefant passte nun wirklich nicht, da hätte ich mir das ganze nochmal ansehen sollen.
Habe jetzt mal versucht Füße und Schatten anzupassen, ohne es jedoch mit dem Schatten zu übertreiben.

Gurus sind in Vietnam übrigens ähnlich selten wie Elefanten. :)

Da gebe ich dir Recht, dennoch faszinierend diese asiatischen Bahnstrecken :)
Ich habe mich damals viel dort rumgetrieben und das Leben und die Kultur haben mich förmlich erschlagen. Unfassbar und spannend zugleich :top: Gestern habe ich noch zufällig eine Doku über die gefährlichsten Bahnstrecken der Welt gesehen..einfach nur atemberaubend.

Gruss Freddy

WERBUNG
Zurück
Oben Unten