lurano
Themenersteller
Hallo,
ich hab jetzt sämtliche Suchfunktionen in allen Foren bemüht, aber ich scheine die Einzige zu sein, welcher so ein Mißgeschick passiert
.
Es fing damit an, daß ich meinte, die Mattscheibe auf beiden Seiten säubern zu müssen ( da hätt ich wohl lieber mal vorher in den Foren gelesen
)
Also war nix - hab eine neue Mattscheibe bestellt
.
Die Mattscheibe kam auch an, und ich hab sie wieder eingebaut.
Ein Blick durch den Sucher haute mich fast um. Da wuchsen regelrecht Bäume.
Also nochmal ausgebaut, gereinigt (diesmal vorsichtiger) und wieder eingebaut.
War jetzt wesentlich besser, aber immer noch nicht gut genug für mich.
Spielchen also noch ca 4-5 mal wiederholt. Hatte jetzt richtige Routine drin.
So jetzt war alles sauber, aber oh Schreck, als ich focussieren wollte merkte ich, daß etwas nicht stimmen kann. Also nochmal nachgeschaut.
Shit! Diesmal hatte ich sie verdreht eingebaut
Langsam schon etwas nervös, hab ich also mit der Pinzette nochmal die Feder weggedrückt. Also was soll ich sagen - ich bin abgerutscht - hab eine schöne Schramme in die 2te Mattscheibe gerissen, und die Halterung klappte nicht nur auf, sondern sie fiel mir entgegen *heul*.
Ich selbst schaffe es nicht, den Rahmen da hinten wieder einzuhängen. Der Spiegel ist massiv im Weg.
Glaubt ihr, eine Reparaturwerkstätte kann mir das kurzfristig machen?
Oder muß der ganze Spiegel ausgebaut werden
Morgen oder Übermorgen werde ich eine neue Mattscheibe bekommen.
Ich frage mich, ob sich der Weg zu Geissler nach Reutlingen lohnt, oder ob die das auch nicht ohne Probleme eingehängt bekommen.
Ist das jetzt ne Kleinigkeit - oder ein mittlerer Totalschaden ?
grüße lucia
ich hab jetzt sämtliche Suchfunktionen in allen Foren bemüht, aber ich scheine die Einzige zu sein, welcher so ein Mißgeschick passiert

Es fing damit an, daß ich meinte, die Mattscheibe auf beiden Seiten säubern zu müssen ( da hätt ich wohl lieber mal vorher in den Foren gelesen

Also war nix - hab eine neue Mattscheibe bestellt

Die Mattscheibe kam auch an, und ich hab sie wieder eingebaut.
Ein Blick durch den Sucher haute mich fast um. Da wuchsen regelrecht Bäume.
Also nochmal ausgebaut, gereinigt (diesmal vorsichtiger) und wieder eingebaut.
War jetzt wesentlich besser, aber immer noch nicht gut genug für mich.
Spielchen also noch ca 4-5 mal wiederholt. Hatte jetzt richtige Routine drin.

So jetzt war alles sauber, aber oh Schreck, als ich focussieren wollte merkte ich, daß etwas nicht stimmen kann. Also nochmal nachgeschaut.
Shit! Diesmal hatte ich sie verdreht eingebaut

Langsam schon etwas nervös, hab ich also mit der Pinzette nochmal die Feder weggedrückt. Also was soll ich sagen - ich bin abgerutscht - hab eine schöne Schramme in die 2te Mattscheibe gerissen, und die Halterung klappte nicht nur auf, sondern sie fiel mir entgegen *heul*.
Ich selbst schaffe es nicht, den Rahmen da hinten wieder einzuhängen. Der Spiegel ist massiv im Weg.
Glaubt ihr, eine Reparaturwerkstätte kann mir das kurzfristig machen?
Oder muß der ganze Spiegel ausgebaut werden

Morgen oder Übermorgen werde ich eine neue Mattscheibe bekommen.
Ich frage mich, ob sich der Weg zu Geissler nach Reutlingen lohnt, oder ob die das auch nicht ohne Probleme eingehängt bekommen.
Ist das jetzt ne Kleinigkeit - oder ein mittlerer Totalschaden ?

grüße lucia
Zuletzt bearbeitet: