• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rahmen für Mattscheibe

lurano

Themenersteller
Hallo,

ich hab jetzt sämtliche Suchfunktionen in allen Foren bemüht, aber ich scheine die Einzige zu sein, welcher so ein Mißgeschick passiert :o.

Es fing damit an, daß ich meinte, die Mattscheibe auf beiden Seiten säubern zu müssen ( da hätt ich wohl lieber mal vorher in den Foren gelesen :D)

Also war nix - hab eine neue Mattscheibe bestellt :o .
Die Mattscheibe kam auch an, und ich hab sie wieder eingebaut.
Ein Blick durch den Sucher haute mich fast um. Da wuchsen regelrecht Bäume.
Also nochmal ausgebaut, gereinigt (diesmal vorsichtiger) und wieder eingebaut.
War jetzt wesentlich besser, aber immer noch nicht gut genug für mich.
Spielchen also noch ca 4-5 mal wiederholt. Hatte jetzt richtige Routine drin.:cool:

So jetzt war alles sauber, aber oh Schreck, als ich focussieren wollte merkte ich, daß etwas nicht stimmen kann. Also nochmal nachgeschaut.
Shit! Diesmal hatte ich sie verdreht eingebaut :rolleyes:

Langsam schon etwas nervös, hab ich also mit der Pinzette nochmal die Feder weggedrückt. Also was soll ich sagen - ich bin abgerutscht - hab eine schöne Schramme in die 2te Mattscheibe gerissen, und die Halterung klappte nicht nur auf, sondern sie fiel mir entgegen *heul*.

Ich selbst schaffe es nicht, den Rahmen da hinten wieder einzuhängen. Der Spiegel ist massiv im Weg.
Glaubt ihr, eine Reparaturwerkstätte kann mir das kurzfristig machen?
Oder muß der ganze Spiegel ausgebaut werden:eek:

Morgen oder Übermorgen werde ich eine neue Mattscheibe bekommen.
Ich frage mich, ob sich der Weg zu Geissler nach Reutlingen lohnt, oder ob die das auch nicht ohne Probleme eingehängt bekommen.

Ist das jetzt ne Kleinigkeit - oder ein mittlerer Totalschaden ?

grüße lucia

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nicht indiskret sein, aber über welche Kamera reden wir?

Hallo,

die K20 :o

aber spielt es eine Rolle ob es die K10 oder die K20 ist?

Es ist so, daß ich zeitlich im Moment extrem unter Druck stehe (meine Werkstatt ist voller Aufträge, und ich will Ende Woche in Urlaub.)
Lohnt es sich einen Nachmittag zu opfern, um die Cam zu einer Reparaturwerkstatt nach Reutlingen zu bringen - sprich darauf zu warten bis sie fertig ist -
oder macht dies eh keinen Sinn, da es eine aufwendige Reparatur ist :confused:

grüße lucia

ich weiß jetzt natürlich nicht, wer oder was für ein händler in reutlingen so sitzt, aber bevor ich los fahre, würde ich da vorher einfach mal anrufen, und das problem schildern.. die können doch selber viel besser einschätzen, ob sie das schnell hinbekommen oder nicht, als wir im forum..

ich weiß jetzt natürlich nicht, wer oder was für ein händler in reutlingen so sitzt, aber bevor ich los fahre, würde ich da vorher einfach mal anrufen, und das problem schildern.. die können doch selber viel besser einschätzen, ob sie das schnell hinbekommen oder nicht, als wir im forum..

Hallo,
ich hab bei Maerz angerufen. Die Dame wollte mich nicht mit einem Techniker verbinden, und meinte nur ich solle die Kamera einschicken.
(Wie lange es dort dauert, ist ja bekannt.)

Danach habe ich bei Geissler in Reutlingen angerufen, und die meinten ich solle die Kamera vorbeibringen, und könnte dann gegebenenfalls darauf warten - wenn es nichts Größeres ist, und sie kein Ersatzteil brauchen.

Ersatzteile brauch man nicht, und ob es was Größeres ist, kann ich nicht beurteilen - weshalb ich ja hier anfrage :)

Der Weg nach Reutlingen lohnt sich für mich nur, wenn ich darauf warten kann...

grüße lucia

Danach habe ich bei Geissler in Reutlingen angerufen, und die meinten ich solle die Kamera vorbeibringen, und könnte dann gegebenenfalls darauf warten - wenn es nichts Größeres ist, und sie kein Ersatzteil brauchen.

Ersatzteile brauch man nicht, und ob es was Größeres ist, kann ich nicht beurteilen - weshalb ich ja hier anfrage :)

Der Weg nach Reutlingen lohnt sich für mich nur, wenn ich darauf warten kann...

grüße lucia

Beurteilen, ob es was Größeres ist, läßt sich leider nur, wenn man die Kamera anschauen kann. Ob dann ein Ersatzteil benötigt wird, kann nur der Techniker beurteilen. Daher lohnt sich der Weg zu Geissler in jedem Falle.

Danke Reimund

ich hab beschlossen morgen Nachmittag hinzufahren.
hmm, ich bin echt ein Schussel :o

Grüße lucia

P.S.: Danke noch an Deine Firma für die hervorragende und schnelle Abwicklung meiner Bestellung :top:

Zuletzt bearbeitet:
P.S.: Danke noch an Deine Firma für die hervorragende und schnelle Abwicklung meiner Bestellung :top:

Die Firma gehört nun meiner Tochter. Bitte Ehre, dem Ehre gebührt. Ich bin doch jetzt RENTNER, arbeits- aber nicht beschäftigungslos :lol::lol:

Grüsse vom Rentner

Reimund

Zuletzt bearbeitet:
Die Firma gehört nun meiner Tochter. Bitte Ehre, dem Ehre gebührt. Ich bin doch jetzt RENTNER, arbeits- aber nicht beschäftigungslos :lol::lol:

Grüsse vom Rentner

Reimund

hallo jungrentner reimund-schön von dir wieder einmal zu lesen,:angel: ich weiß,ein pensionist hat ja nie viel zeit.:D

lurano - wünsche viel glück

gr. walter

Daher lohnt sich der Weg zu Geissler in jedem Falle.

Der Weg hat sich gelohnt. Der gut aussehende Techniker hat sie gratis, innerhalb einer halben Stunde, repariert. :top:

Beim Durchgucken sehe ich jetzt zwar wieder einen Punkt, aber ich laß es jetzt so :lol:

Da die K20 gebraucht gekauft wurde, kommt sie im Herbst eh zum Basis-Check ;)

Grüße lucia

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt ernsthaft,
wäre der Geisler eine Alternative zum April oder Mai, oder wie auch immer der ausgelagerte Pentax Service jetzt heißt?

Wolfgang

Hallo klick-klick

Kann ich Dir nicht sagen.
Ich war auf jeden Fall sehr zufrieden. Der Techniker kam persönlich um mit mir zu reden.
Ich benötige für eine Fahrt 40 Minuten. Für mich lohnt es sich also, wenn ich darauf warten kann.

Hätte ich die Kamera zu MAERZ gesendet, hätte ich sie diesen Sommer wohl nicht mehr gesehen ;)

grüße lucia

Der Weg hat sich gelohnt. Der gut aussehende Techniker hat sie gratis, innerhalb einer halben Stunde, repariert. :top:

Grüße lucia

Nicht verzagen, bei Problemen einfach TEKADE befragen :lol::lol::lol:
Schön, dass wir Dir helfen konnten und Du auch noch ´nen Gratisservice von Geissler bekommen hast.

Grüsse

Reimund

WERBUNG
Zurück
Oben Unten