• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2024.
    Thema: "Fahrzeuge"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Rahmen erstellen mit PSP.Aber wie?

andra

Themenersteller
Morgen zusammen,

da meine Frage von gestern anscheinend irgendwie untergegangen ist ...vesuche ich es heute erneut an anderer Stelle :(

Ich möchte durchsichtige Rahmen erstellen,nur weiß ich nicht wo und wie ich in PSP den Makiertool finde um zu beginnen.(Anleitung von OGeith)

Wer kann mir bitte weiterhelfen,wäre echt nett :eek:

Gruß andra

Anleitung für PSP8
Wähle einfach mal Auswahl->Alles markieren (Pull-Down-Menüs). Diese Auswahl kannst du über Auswahl->Ändern->Vergrößern, Auswahl->Ändern->Verkleinern, usw. verändern. Wenn du einen Rahmen machen willst musst du allerdings noch die Auswahl umkehren, nachdem du die Auswahl verkleinert hast, sonst hast du nur das innere und nicht das äußere ausgewählt. Das kannst du über Auswahl->Umkehren machen.
Einfache Rahmen bekommst du aber einfacher über Bild->Rand hinzufügen.
Falls du noch eine ältere Version besitzt kannst du über Bild->Leinwandgröße Rahmen erzeugen. Gib hier eine größere Auflösung ein. Wenn du das mittig machst kannst du über dieses Vergrößern einen Rahmen erzeugen. Die Farbe des Rahmens kannst du über "Hintergrund" einstellen. Wenn man das mehrfach wiederholt, kann man auch sehr einfach schöne Rahmen erzeugen.
Ich hoffe, das hilft dir weiter.

huhu!

ich habe die suchen funktion benutzt ;-)

ich benutze allerdings photoshop cs.. wie macht man das damit am einfachsten?

maddin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten