• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Raffinerie bei Nacht ...

4-Takter

Themenersteller
Ich hoffe auf konstruktive Kritik :)

Zuletzt bearbeitet:
Nette Bilder, wo ist das?? :eek:

Mein Tipp: Godorf zwischen Köln und Bonn.

Also allgemein finde ich die Fotos sehr gelungen, aber bei der ersten Serie kippen die alle so nach links (vermutlich keinen besseren Platz für die Aufnahmen gefunden), aber das wirkt so irgendwie komisch.
Doch ansonsten find ich die Fotos sehr ansprechend und außergewöhnlich:-))

Danke für die ehrlichen und kritischen Worte. Das hilft mir bei den nächsten Bildern. :top:

Ich hatte bei den Aufnahmen keinen Kugelkopf und konnte das Stativ / die Kamera nicht richtig ausrichten.
Daher der "Linksdrall".

Es handelt sich um die Raffinerie in Hemmingstedt.

Ich bin auf der Suche nach den besten Standorten for Aufnahmen der Godorfer Anlage. Irgenwie sind immer Autobahnen oder Brücken im Weg. Was würdest du empfehlen?

Stelle dich auf die Autobahnbrücken rauf, die im Weg sind ;)
Ah, gut zu wissen, diese Gegend habe ich bei der Fahrt zu einem bestimmten Möbelhaus auch schön öfter beäugt :).
Bild 1 und 3 gefallen mir übrigens am besten. Als Laie kann ich nicht genau sagen warum. Es könnte aber unter anderem daran liegen, dass da noch Blau im Himmel ist, die Bilder haben aber auch m.E. Sicht den einfachsten Bildaufbau.

Dank eurer Tipps sind uns gute Aufnahmen gelungen.

Keine Ahnung, wo die EXIF Details sind. Beim HDR-Erzeugen wurden Brennweiten offenbar addiert.

Bild 1: EF 70-200/4 L IS USM
Bild 2: TS-E 24/3.5 L
Bild 3: EF 35/1.4 L

Hier nochmal monochrom.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten