• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Radpause

rwthler

Themenersteller
Hey, sollte das eher zu Landschaft oder Stillleben gehören, könnte das jemand verschieben?

Leider ist schon im Rohbild der weiße Rahmen überstrahlt... Hab versucht drauß zu machen, was noch ging.

Hättet ihr die Achse vom Rad vertikal ausgerichet, also den Reifen horizontal?

Dass mit dem Rahmen finde ich persönlich jetzt nicht mal so schlimm! Ich hätte es nur schön gefunden, wenn die Reifen nicht "abgeschnitten" wären sondern komplett drauf :)

Aber so an sich recht schick!

Hey, sollte das eher zu Landschaft oder Stillleben gehören, könnte das jemand verschieben?

Nein, das ist genau richtig hier. Solange in diesem Unterforum Autos gezeigt werden dürfen, muss auch dieses Bild hier bleiben dürfen. :D

Leider ist schon im Rohbild der weiße Rahmen überstrahlt... Hab versucht drauß zu machen, was noch ging.

Wie wär's mit einem HDR?

Hättet ihr die Achse vom Rad vertikal ausgerichet, also den Reifen horizontal?

So wie das Bild jetzt ist, ist es für mich weder Fisch noch Fleisch: das Fahrrad ist nicht ganz drauf, also kann es nicht das Hauptmotiv sein. Die Wiese kommt auch nicht richtig zum tragen und der blaue Himmel ist eingeengt zwischen den Bäumen und abgeschnitten.

Das Problem ist glaube ich nicht so sehr das Arrangement des Fahrrads - denn darum geht es ja gerade, achtlos, von einem erschöpften Radler in Gras geworfen - sondern eher der zu enge Zuschnitt.

Ein bisschen weiter rausgezogen und ein etwas weniger dominierender Hintergrund (die 'schwarzen' Streifen der Bäume sind zu dominant, daher auch die Idee mit dem HDR, um deren Dunkelheit etwas abzufedern) und das wäre ein super Photo geworden.

So ist es für mich 'nur' ein gutes, denn es transportiert trotz Allem dieses 'Pause-Gefühl', dass man selber als Radler doch bestens kennt :top:

danke für die Anregungen. Der Reifen hätt wirklich drauf gemusst. Hier nochmal mit etw aufgehellten Schatten und etw anderer Tonung, die mir allerdings nicht gefällt;-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten