Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.
Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität. Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
Thema: "Abendstimmung"
Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Weiß jemand wann es für iOS erscheint? Bei Digitalkamera.de habe ich gelesen, dass es am 04.10. erscheinen soll. Hab aber bis heute nichts im Store gefunden. Danke für Hilfe.
Radiant: AI Photo & Video Editor Quickly improve photos and videos in a matter of seconds! Watch as the app automatically balances exposure, increases depth, and reveals lifelike details without over-enhancing the image. With simple portrait retouching tools and a robust batch-processing...
iOS bzw. iPadOS bringt die RAW- Entwicklung für eine große Zahl von Kameras mit. Die meisten Apps bedienen sich da. So bei mir auch Radiant Mobile auf dem iPad.
Zu Android kann ich nichts sagen.
Auch bei Radiant habe ich nichts gefunden.
Wäre also interessant, ob ein Nutzer eines Android-Gerätes sagen könnte, ob Radiant Mobile für Android RAWs entwickeln kann.
Leider setzt, wie auch andere Apps, Radiant Mobile auf den schrottigen iOS/iPadOS- Funktionen für die Anzeige von Vorschauen beim Browsen auf.
Ebenso wie z.B. die Dateien App werden beim Durchsuchen zum Laden eines Fotos von externen Quellen nicht immer die hilfreichen Bildvorschauen angezeigt.
Bei externen Quellen wie eine NAS, Onedrive ... sieht man dann nur den Dateinamen.
Derzeit hilft da nur ein zusätzliche Browser- App wie z.B. der Filebrowser (Pro). Dieser zeigt beim Browsen entfernter Quellen eine Bildvorschau an. Per "Teilen" kann man dann das Foto zu Radiant Mobile schicken.
Bitte beachten, dass das keine Kritik an Radiant Mobile ist. Vielmehr hat es iOS/iPadOS in der x-ten Version nach Öffnung der Datenverwaltung noch immer nicht verlässlich geschafft, Vorschaubilder von externen Quellen zu generieren.
Bitte beachtet das daher nur als Hinweis zur Arbeit mit Radiant Mobile unter dem aktuellen iOS/iPadOS.