• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Dezember 2024.
    Thema: "Speisen (Lebensmittel)"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Dezember-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

RF/RF-S R7 keine Funktion mehr nach Firmware Update

Michael 1973

Themenersteller
Habe gerade mal die neue Firmware von Canon DE auf die R7 über die SD Card aufgespielt. Update gestartet, Kamera nicht angefasst bis es 100% complete war.
Kein Objektiv dran und Akku voll. Als es 100% fertig war, mit Set OK bestätigt und seit dem ist die Kamera tot und reagiert auf gar nichts. Akku gewechselt, an/aus nichts geht mehr.
Hat jemand eine Idee oder das gleiche Problem?

Servus,

ich habe das gestern genauso wie Du gemacht, alles Ok.
Hast du die SD-Card vorher in der R7 formatiert?

Versuche mal, mit einer anderen SD-Karte die Kamera einzuschalten.

Schon probiert, geht auch nicht. Kann mir auch kaum vostellen, dass es mit der Karte zu tun hat. Man kann das Update ja auch über die APP aufspielen. Es war ja fertig und beim bestätigen ging nix mehr.

Wenn Du EOS Utillity auf dem Rechner hast, könntest Du die Kamera per USB-Kabel (Datenkabel!) mit dem Rechner verbinden,
Kamera auf "Ein" stellen und das EOS Utillity starten, ev gibts hier ne Verbindung.

Die Kamera lässt sich nicht einschalten, wenn der Speicherkartendeckel offen ist. Vielleicht is da an der Mechanik was verrutscht/gebrochen?

Es gäbe noch die Möglichkeit, die Kamera einen Tag ohne Akku liegen zu lassen und sie dann mit einem anderen Akku wieder einzuschalten. In einigen Fällen soll das geholfen haben (jetzt nicht explizit bei der R7, aber bei Kameras, die sich nicht mehr einschalten ließen).

Guten Morgen,

Letzten Donnerstag ist bei mir das gleiche passiert. Allerdings beim Updaten über die App. Bis auf das Eos Utility hab ich alles andere schon probiert, nichts hat geholfen. Beim Canon Service war man auch nicht sonderlich hilfreich, da die Garantie leider schon abgelaufen ist.

Ich darf sie natürlich trotzdem gern auf eigene Kosten einschicken.
Nach nem Firmware-Update...

Heute, drei Wochen später kam die erste Meldung: Die Hauptplatine muss ausgetauscht werden. Kostenpunkt knapp 500 €.

Finde ich ne Frechheit, dass das nach nem Firmwareupdate nötig ist. Ich hoffe, dass man mir da noch etwas entgegen kommt.

Ich habe es, mit einer anderen R7 übrigens nochmal via App gemacht (und diesmal wirklich: kein Objektiv, Modus P und Original NH-Akku). Es kam während des ganzen Vorgangs keine Meldungs, dass auch nur einer der drei Punkte nötig sei. Lief natürlich problemlos durch. Keine Ahnung was da schief gelaufen ist.

Ich weiß nun nicht, ob ich die 500 € investieren soll oder auf die R7 II im nächsten Jahr hoffen soll. Bei mir ist es ja glücklicherweise nur Hobby. Ich hoffe, dass es beim TO besser aussieht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten