• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

RF/RF-S R5 Tethering mit IPad Pro

gnorm

Themenersteller
Ich würde gerne mein iPad Pro nutzen um das gerade geschossene Bild mit meiner R5 auf einem iPad Pro anzuzeigen. Hat das schon mal jemand gemacht? Geht das einigermassen schnell und zuverlässig mit Kabel?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber wenn ich so was machen möchte und habe alles dann probiere ich es einfach aus.
Dazu gehört dann auch Google.
Und wenn ich dann nicht weiterkommen, dann frage ich gezielt nach.

Wahrscheinlich bin ich mit meinem pragmatischen Vorgehen nicht der heutige Forentyp.

Hallo,
Ich habe es eben getestet.
Mit einer R6 + R7 und eine iOS oder ipadOS läuft das super.
Das Gerät ist eig egal, es muss nur die Canon connect app laufen. Die Verbindung läuft über Wlan

Das Gerät ist eig egal, es muss nur die Canon connect app laufen. Die Verbindung läuft über Wlan

Hat die Connect App auch eine für die großen Bildschirme von Tablets optimierte Benutzerschnittstelle, oder ist das eher nur eine aufgeblasene Handyvariante?

Ok, das läuft. Ich kann fernsteuern oder mir die Bilder anzeigen lassen. Aber ein Tethering finde ich da nicht. Also die Möglichkeit das zuletzt gemachte Bild anzuzeigen und zwar so lange bis ein neues gemacht wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, da sind nur die Einstellungen.

Edit: Ah ja, man muss einmal ein Bild machen, dann erscheint das und man kann da drauf drücken, dann klappt es :) Intuitiv ist anders, aber Hauptsache es geht :D

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten