bertl314
Themenersteller
Hallo liebe Forums Mitglieder,
Ich möchte mit der R5 und R5 Mark II gleichzeitig mittlels Fernauslöser nach längerer Zeit ( 10 bis 30 Minuten, oder länger ) spontan eine Videoaufnahme Starten.
Wenn ich den Drahtauslöser verwende reagieren beide Kameras gleich.
Bei drücken des Auslöseknopfs startet die Aufnahme auf beiden Kameras sofort.
Ich will aber die beiden Kameras mittels Funkauslöser gleichzeitig starten.
Wenn ich also den Funkempfänger an beide kameras anschließe und dann mit den Funksender die Aufnahme starten will, dann
startet die R5 Mark II immer sofort, die R5 aber zu 50% nicht. Die R5 wechselt nur vom schwarzen Bildschirm auf das Infodisplay.
Ich muss bei der R5 daher ein 2x drücken. Was dann aber natürlich bei der R5 Mark II die Aufnahme wieder stoppt.
Beide Kameras habe ich im Stromsparmodus gleich eingestellt:
Display Aus: 1 Min
Automatisch Abschalten: Deaktivert
Sucher aus: 1 Min
Versucht habe ich es mit den Funkauslöser von Rollei und von Yongnuo mit dem geichen Resultat.
Den Auslöser von Canon Br-E1 hab ich noch nicht versucht....
Ich habe beim Br-E1 die Bedenken, des zusätzlichen erhöhten Stromverbrauches, weil der ja in der Kamera eine eingeschaltene
Bluetooth Verbindung braucht....
Aber wenn es nur so gehen sollte dann muss ich mir da was überlegen.
Aber auf jeden Fall verstehe ich nicht wieso die beiden Kameras unterschiedlich reagieren !!!! ?
Oder habe ich da was übersehen in den Einstellungen bei der R5?
Wäre für Tipps sehr dankbar.
Liebe Grüße
Herbert
Ich möchte mit der R5 und R5 Mark II gleichzeitig mittlels Fernauslöser nach längerer Zeit ( 10 bis 30 Minuten, oder länger ) spontan eine Videoaufnahme Starten.
Wenn ich den Drahtauslöser verwende reagieren beide Kameras gleich.
Bei drücken des Auslöseknopfs startet die Aufnahme auf beiden Kameras sofort.
Ich will aber die beiden Kameras mittels Funkauslöser gleichzeitig starten.
Wenn ich also den Funkempfänger an beide kameras anschließe und dann mit den Funksender die Aufnahme starten will, dann
startet die R5 Mark II immer sofort, die R5 aber zu 50% nicht. Die R5 wechselt nur vom schwarzen Bildschirm auf das Infodisplay.
Ich muss bei der R5 daher ein 2x drücken. Was dann aber natürlich bei der R5 Mark II die Aufnahme wieder stoppt.
Beide Kameras habe ich im Stromsparmodus gleich eingestellt:
Display Aus: 1 Min
Automatisch Abschalten: Deaktivert
Sucher aus: 1 Min
Versucht habe ich es mit den Funkauslöser von Rollei und von Yongnuo mit dem geichen Resultat.
Den Auslöser von Canon Br-E1 hab ich noch nicht versucht....
Ich habe beim Br-E1 die Bedenken, des zusätzlichen erhöhten Stromverbrauches, weil der ja in der Kamera eine eingeschaltene
Bluetooth Verbindung braucht....
Aber wenn es nur so gehen sollte dann muss ich mir da was überlegen.
Aber auf jeden Fall verstehe ich nicht wieso die beiden Kameras unterschiedlich reagieren !!!! ?
Oder habe ich da was übersehen in den Einstellungen bei der R5?
Wäre für Tipps sehr dankbar.
Liebe Grüße
Herbert