• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

R i t t e r

Wagner Alex

Themenersteller
'Ritter Strumpf' um genau zu sein... ;)

Gerade rechtzeitig zur Faschingszeit...

Texturen (Boden und Hintergrund) von cgtextures.com. Danke!

Eigentlich wollte ich noch zwei Fackeln oder so mit Lichtschein hineinbasteln, aber das ist mir leider nicht gelungen...*heul*

Unbenannt von lichtzauber.at auf Flickr

Schöne Grüße,
Alex

Klasse gemacht! Die Spiegelung auf dem Holzschwert irritiert allerdings etwas.

Hi!

Danke!

Dachte ich mir, aber da ist der Griff mit dem Schwert durch ein Metalldings verbunden worden.

...und da blinzelt es eben ein wenig. Also bitte - Sieht man doch!!!!!! ;) ;)

...oder ist es doch Excalibur (aus Holz) und das leuchtet einfach sowieso... ;)

LG,
Alex

Niedlich, der kleine Kollege Rittersmann! :lol: :top:

Aber vielleicht wäre es tatsächlich angemessener gewesen, die Spiegelung ein klein wenig zurück zu fahren. Egal ob Excalibur oder Metalldingsda. :D

Nur ne Idee: Stattdessen kleine Rubine und Smaragde anbringen und einen Hauch farbig strahlen lassen... :)

Schönes Bild, gefällt mir wirklich gut :top:

Ein paar konstruktive Vorschläge:

- Mir sind ingsgesamt zu viele dunkle Bereiche im Bild. Die Idee mit den Fackeln wäre sicher interessant gewesen, so ist die obere Hälfte des Bildes praktisch inhaltslos und leer.

- Die Spiegelung ist zu extrem und passt in ihrer Intensität nicht zum kaum vorhandenen Licht

- Fehler in der Lichtführung: Das Licht auf dem kleinen Ritter passt nicht zum Hintergrund, weder in der Richtung noch in der Intensität. Auch der Schattenwurf auf der Kleidung und Gesicht bzw. dem Hintergrund ist problematisch.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten