• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

quest for light (mode)

Mandragora

Themenersteller
imagekampagne des wiener labels ruins of modernity für dessen frühjahrs/sommerkollektion 2017 "quest for light" (auszug).

model: laura @ stella models, make up & hair: jessica lang

Anhänge

Hallo Verena,

die Serie und das Model finde ich Top. Ich muss aber auch sagen dass ich es etwas gelbstichig finde. Aber ansonsten Top wie immer von dir :top:

sagt mir leider gar nicht zu. Weiß auf weißem Hintergrund, es wurde nicht drauf geachtet wie die Klamotten sitzen oder fallen, unpassende posen, wenig ansprechende beleuchtung. Bei Bedarf führe ich die einzelnen Punkte gerne aus.

Für mich sind das ungeplante Schnappschüsse mit einem hübschen Mädel.

sagt mir leider gar nicht zu. Weiß auf weißem Hintergrund, es wurde nicht drauf geachtet wie die Klamotten sitzen oder fallen, unpassende posen, wenig ansprechende beleuchtung. Bei Bedarf führe ich die einzelnen Punkte gerne aus.

Für mich sind das ungeplante Schnappschüsse mit einem hübschen Mädel.

Also ungeplante Schnappschüsse mit einem hübschen Mädel würde ich das jetzt nicht zwingend nennen aber ich bin da doch schon bei Defffondo, ich denke auch du hast schon besseres fotografiert.

Gut, was wir hier nicht wissen ist das Moodboard im Hintergrund, Ansprüche der Agentur / Artdirektor / Firma, aber so richtig vom Stuhl klopft mich das Ganze auch nicht.

Gruß!

Vorsicht, ist kein Lookbook. Auch das Gewand ist mehr auf Komfort ausgelegt als der Rest von dem Hersteller, dementsprechend steht mehr "Macht alles mit" und "ich kletter auf Steinen damit rum und find die bequem wie ein Sofa" im Vordergrund.
Sehr vereinfacht gesagt.

Danke dennoch für Eure Anmerkungen. Immer gern gesehen, wies auf andere Leut hier so wirkt.

Vorsicht, ist kein Lookbook. Auch das Gewand ist mehr auf Komfort ausgelegt als der Rest von dem Hersteller, dementsprechend steht mehr "Macht alles mit" und "ich kletter auf Steinen damit rum und find die bequem wie ein Sofa" im Vordergrund.
Sehr vereinfacht gesagt.

Danke dennoch für Eure Anmerkungen. Immer gern gesehen, wies auf andere Leut hier so wirkt.

Hier wird eben jedes Foto genau gleich beurteilt, nach der eigenen Sicht und nach dem eigenen Geschmack. Was dem nicht entspricht 'fällt durch'.

Ich habe kein Problem mit den Farben oder sonst noch etwas. Einige der Weltbesten Fotografen schneiden zum Beispiel des Öfteren Arme oder sonst was ab, sie können es sich mit ihrem Können leisten, weil die Fotos auch trotz Makel einfach gut sind. Ihnen ist dann am wichtigsten das zu transportieren was sie mit der Kamera, dem Model und dem ganzen Setup einfangen wollten & nicht nach allen Regeln der Kunst das perfekte Bild zu schießen.

Um beim Thema zu bleiben: das Foto bei dem sie sich oben an etwas festhält finde ich am besten.. trotzdessen, dass den anderen "weiß auf weiß" nicht gefällt.

Hier wird eben jedes Foto genau gleich beurteilt, nach der eigenen Sicht und nach dem eigenen Geschmack. Was dem nicht entspricht 'fällt durch'.

Ja genau, deswegen stell ichs hier ja auch ein, um zu sehen, was Menschen außerhalb der 'Modeblase' (nenn ichs mal) dazu sagen (auch wenn's hier ein paar gibt, die denselben Zugang haben, aber das Gros dann doch nicht ;) ). Ich find das spannend und man kann immer irgendwas mitnehmen.

Die Outfits kommen gut raus, die Posen der Modelle sind lässig, aber nicht zu aufgesetzt. Für mich passt hier alles.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten