In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wie profitiert man von einer Veröffentlichnung bei Unsplash eigentlich?
Wie profitiert man von einer Veröffentlichnung bei Unsplash eigentlich?
Klar ist es eine gewisse Eigenwerbung und man kann nur hoffen, dass der Nutzer des Fotos den Künstler erwähnt, ist aber nicht verpflichtend.
Und wie Unsplash davon profitiert ist mir auch nicht klar... Nutzergenerierung ist das was mir einfällt.
Eigentlich macht man Unsplash ein Geschenk und bekommt 0,nix dafür zurück.
Man sollte eventuell lieber einen neuen Thread aufmachen...Ich weiß![]()
Es gibt z.B. einen Artikel dazu hier: https://medium.com/unsplash/ive-bee...past-4-years-here-s-what-i-found-7af80c8df39f
Ja ist erst mal nur einer, aber das Prinzip ist wichtig, mehr dazu gleich
Für mich klingt das wie:
Unsplash ist jetzt auch Massenware, wo der einzelne untergeht und die Qualität eher in's Mittelmäßige abrutschen wird, wenn Hinz und Kunz von Flickr weglaufen und zu Usplash gehen.
Also ist das Ganze meiner Meinung nach auch wieder vorbei, wo sich der Einzelne profilieren kann...
Ich habe es über die letzen Monaten beobachtet und mir scheint, dass die Qualität tatsächlich niedriger wird.
Am Anfang dachte ich WOW was für tolle Bilder und alle für lau, da kann ich mir die Wand mit atemberaubenden Berglandschaften tapezieren, wenn ich wollte![]()
Mal so meine Voraussage nach dem Motto alles geht den Bach runter![]()
Aber wenn die Massen Wind davon bekommen, dann werden mit der Zeit die Posts vom täglichen Mittagessen und die sinnlosen Selfies die Plattform überfluten.
Trotzdem denke ich, dass die Qualität an Stock-Fotos dort nicht die Qualität, die bei Shutterstock gegeben ist, erreichen wird. Ich denke, dass die Sorte Fotografen immer doch lieber bei Bezahltplatformen Ihre richtig guten Bilder reinstellen werden.
Versuch mal nach Bilder bei unsplash.com zu suchen![]()