WERBUNG

Licht/Lichtformer Qualität Walimex-Pro-Softboxen?

Skalar Productions

Themenersteller
Hallo, ich habe mittlerweile schon einige Threads zu dem Thema SOftboxen gelesen.
Allerdings hätte ich gerne gewusst, wie die Qualität der Walimex Pro Softboxen ist?
Hat jemand erfahrungen mit den Pro-Versionen?

Wie stabil sind die?
Kann man die guten Gewissens regelmäßig (1x die woche) auf und abbauen?
Oder sollte ich eher zur doppelt so teurern Elinchrom Rotalux Softbox greifen?

Vielen Dank und ein schönes WE

AW: Qualität Walimex Pro Softboxen?

Ich habe 2 der Walimex Pro SoBo (Striplight 120x30) seit ca. nem Jahr und baue
die oft sogar 2-3mal die Woche auf und ab. Habe bisher keine Probleme festgestellt.

Ich achte allerdings auch darauf das ich die Klettverschlüsse nicht einfach aufreise,
sondern halte dabei zum Beispiel am Klett selber fest, so das die Nähte nicht
unnötig überbelastet werden.

Ich denke wenn man etwas sorgsam damit umgeht halten die auch eine Weile.
Bisher bin ich damit voll zu frieden :)

Ich habe 2 Octagone mit 150 cm, 1 Octagon 90 cm, 2 Softboxen 80x120 cm, 1 Softbox 60 x 90 cm,...

Die Dinger sind alle Schrott, bei den Stangen hab ich alle Aluköpfe nachkleben müssen, da die in den Taschen hängen geblieben sind, beim ersten auseinander nehmen der Boxen waren einige Stangen schon verbogen. Einige Stangentaschen hab ich in einer Änderungsschneiderei nachnähen lassen.

Auch die Nähte lassen sehr zu wünschen übrig, bei den Octagonen passt das Diffusortuch nicht, es ist ca. 5 cm zu klein.

Als " Schadenersatz " hab ich von Walser eine große Studiotasche angeboten bekommen, immerhin etwas.

hm, klingt ja bis jetzt relativ durchwachsen :/

Also das mit den Stangen kann ich bestätigen, das sich dort die Aluköpfe ablösen und man dann schauen muss, wie man die am besten wieder dran kriegt.

Was ich aber wirklich komisch finde: ich habe mir 2x die 1,4m Octabox geholt, die eine passt perfekt und die andere ist irgendwie etwas kleiner. Darum sind die Stangen etwas zu lang und wenn man Octabox aufspannt, reißt dort immer mehr die Öffnung auf ... das ist ziemlich ******e ;) Bei der anderen ist das nicht so ... Hat bis jetzt aber knapp ein Jahr überlebt und wird wahrscheinlich auch noch ein Weilchen länger halten, bevor das komplett aufeinander fliegt. Baue die Dinger so 1-2 pro Woche zusammen.

Also unterm Strich sind die nicht perfekt, aber ob man für den Preis was Besseres bekommt? ;)

Ich habe mich auch schon mal über die Pros von Walser ausgelassen... Also mein Resümee ist - bis auf kleinere Abstrichte (verbogene Stangen und lockere Alu Nippel) ist das Preis-Leitungsverhältnis in Ordnung. Sind halt keine Brise Lichtformer.

Übrigens: Werft die Stäbe weg und holt euch im Drachen-Bastelladen Faserstäbe. Besser zu händeln, leichter und die werden auch wieder gerade...

Moin

eine Preisnummer höher....
dafür zehnmal besser>>> Chimera
passen dank Speedringe überall:evil:
Mfg gpo

hab eine kleinere softbox von,
finde die verarbeitung i.O., scheint alles zu passen. Allerdings wird diese Softbox nicht oft auf und abgebaut.
Sie wirkte beim Aufbau aber relativ stabil und in relation zum Preis wertig.

mfg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten