• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog Qualität Messsucher Yashica Electro 35

• Themenersteller Themenersteller Gast_302263
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_302263

Guest
Geehrte Freunde der gediegenen Fotografie,

ich interessiere mich für eine Yashica Electro 35 (vermutlich CC, GL oder GX). Weiß jemand wie das Mischbild im Vergleich zu anderen kompakten Messsuchern ausfällt? Das Mischbild meiner Olympus 35 RD hat mir recht gut gefallen. Es war zwar klein aber immerhin kontrastreich. Dagegen hatte ich mit der HI-MATIC 7SII weniger Freude beim Fokusieren. Eine Sucherreinigung brachte leider keinen Erfolg.

Schöne Grüße u. vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand das der GX besser als das der Oly RD, wobei meine GX wie neu war, die RD stark gebraucht.
So aus dem Bauch raus fand ich die Yashica-Sucher alle ganz gut, eher überdurchschnittlich in der Klasse. Und teilweise sogar mit Parallaxenausgleich :top:

Danke für die Antwort. Dann mache ich mich auch gleich auf die Suche ;)

So, meine 35 GX ist heute angekommen. Das Mischbild ist tatsächlich sehr gut zu erkennen. Meine 35 RD habe ich zwar schon vor einger Zeit verkauft, aber ich würd sagen, die Qualität der Mischbilder ist ähnlich bis gleich. Schade, dass weder Blende noch Zeit im Sucher angezeigt werden, aber dass wusste ich bereits zuvor.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten