Teckel
Themenersteller
Hallo Forum,
für 300 Euro könnte ich ein recht gut erhaltenes Exemplar (mit GeLi und Filter) ergattern und wenn man die Tests liest scheint es ja optisch eine recht gute Linse zu sein.
Hier aber einige Fragen zu der Linse:
- An meiner D300 funktioniert es recht gut, hat jemand Erfahrungen am FX ?
- Das Ding macht ja einen eher "billigen" Eindruck (leicht, sehr leicht zu drehender AF Ring, usw.), wie sind die Erfahrungen bzgl. der mechanischen Qualität ?
- Ist es normal, dass sich der Entfernungsring mitdreht, wenn der AF scharf stellt ?
- Ist der Preis für eine Objektiv in wirklich gutem Zustand OK ?
Danke für eure Tipps !!!
PS: Ich weis, dass das 14-24 und das 17-35 besser sind, aber die spielen preislich in einer zu weit entfernten Liga
und Fremdhersteller kommen für mich irgendwie nicht in Frage.
für 300 Euro könnte ich ein recht gut erhaltenes Exemplar (mit GeLi und Filter) ergattern und wenn man die Tests liest scheint es ja optisch eine recht gute Linse zu sein.
Hier aber einige Fragen zu der Linse:
- An meiner D300 funktioniert es recht gut, hat jemand Erfahrungen am FX ?
- Das Ding macht ja einen eher "billigen" Eindruck (leicht, sehr leicht zu drehender AF Ring, usw.), wie sind die Erfahrungen bzgl. der mechanischen Qualität ?
- Ist es normal, dass sich der Entfernungsring mitdreht, wenn der AF scharf stellt ?
- Ist der Preis für eine Objektiv in wirklich gutem Zustand OK ?
Danke für eure Tipps !!!
PS: Ich weis, dass das 14-24 und das 17-35 besser sind, aber die spielen preislich in einer zu weit entfernten Liga

Zuletzt bearbeitet: