• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Januar 2025.
    Thema: "Kleidung, Stoffe, Textilien"

Nur noch bis zum 31.01.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Qualität Body EOC 300D

Detlef Scheer

Themenersteller
Hallo,
ich hatte jetzt die Möglichkeit meine EOS 300D 14 Tage im Urlaub auf Fuerte zu "testen".
Bekommen habe ich sie kurz zuvor, am 26.09 so daß sie direkt mit auf Reisen gehen konnte.
Stimmt es , dass sie ausverkauft sein soll?

Also ich habe soein wenig das Gefühl, dass die Qualität des Bodys nicht so ganz das ist was der Kunde für einen solchen Preis erwarten dürfte.
Ich gehe grundsätzlich nicht schlampig mit meiner Techni um.
Hatte aber schon am zweiten Tag erste Gebrauchsspuren an meinem gehäuse.
Auf der Rückseite pben rechts leichte Spuren vom "Abrieb", Kratzer unten rechts und am Schwarzen Griff blätterte ein wenig die schwarze gummiert artige Beschichtung ab.
Naja wenn ich sie auf ein Stativ schraube war auf der Unterseite sofort Spuren zu erkennen.
Getragen habe ich sie in einer bauchtasche, wo meine anderen Digis alles bisher ohne Spuren überlebt haben.

Kann mir diesen Eindruck jemand bestätigen?
Ist das Normal?

Mir ist meine Kamera nach dem Auspacken gleich auf den Fuß und dann auf den Boden gefallen.
Passiert ist nix. Allerdings macht sie vielleicht gerade deswegen gute Fotos. :D

Insgesamt finde ich die Qualität schon ganz ansprechend.

Ich glaube da hätte so viele Flüche gelassen, das die
Tapette rot geworden wäre! :o :( ;)

Was mci gerettet hat, sind meine Reflexe als Tennisspieler, der oft den Ball mit dem Fuss stoppt. Schweißabwisch, habe echt Glück gehabt. Dass die Cam das so gelassen weggesteckt hat, spricht aber sehr für sie.

Hallo,

na ich werde darauf verzichten meine Reflexe zu testen, zumla ich kein Tennis As bin und diese nicht sonderlich ausgebildet sind :)

Ok dann mag es an meiner Tasche liegen, die meine Knipse versaut hat.
Generell kann auch ich sagen, daß ich die Meckereien im Vorfeld, daß es eine Plastikkiste im Vergleich zu einer 10 D sein soll, nicht bestätigen.

:D Nun ja, das ist natürlich auch mein erstes Bemühen. Wenn ich dann aber einen Ball nicht bekommen kann, versuche ich fauler Sack halt, ihn mit dem Fuss zu stoppen, bevor er in die Ecke fliegt.

wills du fotografieren oder deine vitrine fuellen.
eine kam ohne gebrauchsspuren waere mir zu klinisch; da halte ich es wie bei autos, die sollen fahren und nicht glaenzen.
seit mein fahrrad 5000 km durch neuseeland gemacht hat und entsprechend aussieht sind die diebstahlversuche rapide zurueckgegangen :)

gruss,
wolfgang

seit mein fahrrad 5000 km durch neuseeland gemacht hat und entsprechend aussieht sind die diebstahlversuche rapide zurueckgegangen

Vielleicht kannst du nach deiner nächsten Safari mit dem Rad auch mal berichten, wie es die 300D weggesteckt hat. Meine Coolpix 990 hat jedenfalls auch schon viele Kilometer am Rennradlenker überstanden.

Achim

nun ja, ein wenig skeptisch bin ich schon auch, was die mechanischen Qualitäten des Bodys angeht. Prinzipiell gefällt mir dieses völlig glatte Plastik nicht, welches sich irgendwie "rutschig" anfühlt. Hält man die Kamera einige Minuten in der Hand, bilden sich schweissige Nässe (nein, ich leide nicht unter übertrieben Handschweiss ;) ). Zudem ist diese glatte Oberfläche einfach nicht richtig griffig. Irgendwie hantiere ich derzeit extrem vorsichtig mit meiner 300D, da sie (trotz ihrer Grösse) doch irgendwie filligraner und anfälliger wirkt, als ich erwartet hätte.
Vielleicht liegt´s auch daran, dass ich vorher mit einer griffigen und extrem robusten Nikon F80 fotografiert habe. Deren Body hat so einiges weggesteckt, was ich der 300D nie zumuten würde. Naja, mal sehen. Ist vermutlich nur Gewöhnungssache.... hoffentlich.
Wo wir gerade dabei sind: gibt´s schon passende Schutzfolien für das Display? Habe ertsmal notdürftig eine zurechtgeschnittene vom Palm PDA draufgeklebt, aber die perfekte Lösung ist das nicht.

d@niel

Hallo,

Wen die Kamera zu rutschig ist enpfiehlt es sich "Skateboardtape" drauf zu kleben. Dann liegt es in der Hand wie angewachsen.
Skateboardtape ist, wie der Name schon vermuten lässt, als Rutschhemmer auf Skateboards gedacht.

Allerding kann ich verstehen da man ein >1000 Euro Kamera nicht beklebt.

Nur mal so am Rande bemerkt.

Tschö
Oli

d@niel schrieb:
Wo wir gerade dabei sind: gibt´s schon passende Schutzfolien für das Display? Habe ertsmal notdürftig eine zurechtgeschnittene vom Palm PDA draufgeklebt, aber die perfekte Lösung ist das nicht.

d@niel

Bei ebay verkauft die einer für (unverschämte) 10.- Euro (wird auch nichts anderes als Palmfolie sein).
Was passt DUr an Deiner Palmfolie nicht auf der 300D?
Falls das Material nicht passt verscuhs mal mit Windowcolourfolie aus dem Bastelgeschäft, die ist Top (nur für den Palm etwas zu weich)

Displayschutzfolie empfehle ich eher die etwas teurere m3 Folie. Die ist absolut klasse was den Schutz angeht ohne zu stören bei richtigem Anbringen.

Bei einer Kamera von laschen 1000 Euro kann das Material schon etwas weniger wertig sein. Ist nun mal alles eine Frage des Preises :eek:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten