• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Qual der Wahl

Berliner67

Themenersteller
Hallo Alle
vielleicht könnt Ihr mir helfen/Input geben, denn auch Ihr steht sicher vor der Qual der Wahl beim Aussortieren.
Ich möchte mir wieder ein Fotobuch der Truck Trial Saison machen. Meine Kriterien sind in der Reihenfolge:
- WOW-Effekt
- Aktion
- Spannung, Dynamik

Vielleicht habt Ihr noch weitere Vorschläge.

Eines der Bilder kommt in das Buch, welches ist Euer Favorit und warum??? Ich möchte einfach vielleicht aus gewohnten Denkschematas ausbrechen


Besten Dank,
Euer Berliner67
1.
F19A8135-1.jpg

2.
F19A8826-1.jpg


3.
F19A9115-1.jpg


4.
F19A9167-1.jpg
 
abend,

also wenn ich deine Kriterien nehme, stehe ich bei 1, denn das vermittelt mir dieses Actiongefühl wegen der sichtbaren Rußfahne und der Perspektive, bei der man das gefühlt hat, gleich springt er über die Böschung (Dynamikeffekt). Wow-Effekt ist dabei auch genug da.

Für die anderen Bilder müsste man die Passagen wohl eher kennen um das Gefühl von AKtion zu haben oder nicht so, denn das könnte alles auch eher ein sehr langsamer Punkt sein ;)

Wow hat man aber eigentlich bei TruckTrail ja immer, denn was da an fahrerischem Können gezeigt wird, ist, wenn man es weiß, in jedem Bild sehr schön festgehalten.

Also meine Reihenfolge wäre demnach: 1 dann 4, bei den anderen Beiden weiß ich nicht, welches ich vor das Andere setzen würde ;)
 
Vielen Dank Chris,
selber hätte ich 1. weiter nach hinten gestellt (da konnte ich mich gelassen davorstellen, erst beim 3. Mal kam er hoch). Bild 2 quält er sich aus der Senke heraus und die Zuschauer bilden einen schönen Rahmen. Bild 3 ist durch die Freistellung dominiert. Bild 4 ist eine schöne Perspektive nicht mehr weit von der Kippgrenze entfernt.
Deine Meinung bringt mich nun wieder zum Überlegen und dies meinte ich mit Input. Danke, dass Dir die Bilder auch insgesamt gefallen, 3. und 4. wurden sehr langsam gefahren.

Bis dann,
Euer Berliner67
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten