huegenbegger
Themenersteller
Moin!
Ich habe Probleme mit der Kombination qdslrdashboard und meiner Nikon D5300.
Variante 1:
iOS mit qdslrdashboard app auf dem ipad, Verbindung per Wlan
Ich bekomme Kontakt, kann die Kamera steuern, aber wenn ich mehrere Langzeitbelichtungen mit dem sky stacker machen will, hängt sich die Kamera auf
Variante 2:
OS X mit dslrdashboard auf dem macbook und einer Verbindung per USB
die D5300 wird nicht erkannt, ich bekomme keine Verbindung
Gegenprobe:
iOS Wlan Verbindung mit meiner D750 funktioniert einwandfrei auch um sky stacker
USB Verbindung und Steuerung mit meiner D750 und Eos 550D funktionieren einwandfrei auch im sky stacker
gphoto2 und eine Verbindung per USB und Auswertung derselber funktionieren einwandfrei mit allen 3 Kameras
unter Windows7 auf dem macbook (bootcamp) habe ich bisher nichts zum Laufen bekommen, habe es aber auch erst gestern installiert.
Hat jemand mal versucht qdslrdashboard mit seiner D5300 per USB zu verbinden und dies erfolgreich geschafft?
Danke, Gruß, Basti
Ich habe Probleme mit der Kombination qdslrdashboard und meiner Nikon D5300.
Variante 1:
iOS mit qdslrdashboard app auf dem ipad, Verbindung per Wlan
Ich bekomme Kontakt, kann die Kamera steuern, aber wenn ich mehrere Langzeitbelichtungen mit dem sky stacker machen will, hängt sich die Kamera auf
Variante 2:
OS X mit dslrdashboard auf dem macbook und einer Verbindung per USB
die D5300 wird nicht erkannt, ich bekomme keine Verbindung
Gegenprobe:
iOS Wlan Verbindung mit meiner D750 funktioniert einwandfrei auch um sky stacker
USB Verbindung und Steuerung mit meiner D750 und Eos 550D funktionieren einwandfrei auch im sky stacker
gphoto2 und eine Verbindung per USB und Auswertung derselber funktionieren einwandfrei mit allen 3 Kameras
unter Windows7 auf dem macbook (bootcamp) habe ich bisher nichts zum Laufen bekommen, habe es aber auch erst gestern installiert.
Hat jemand mal versucht qdslrdashboard mit seiner D5300 per USB zu verbinden und dies erfolgreich geschafft?
Danke, Gruß, Basti