• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pyramiden - Es gehen auch bei hier tolle Bilder die nicht jeder hat

salomon10

Themenersteller
Die Anlage in Giza öffnet morgens um 08.00 Uhr. Gegen 16.00 werden die Touristen raus geworfen. Am Ausgang an der Sphinx Seite kann mann auf der offenen Dachterasse vom Kentucky Fried Chicken auf den Sonnenuntergang im Freien warten, oder man benutzt Filter.
Die Aufnahme ist kein HDR und nur minimal der Tonwert korrigiert.

Auf Flickr sind noch ein paar andere tolle Aufnahme Standorte. Ich habe ein GPS Modul benutzt, so dass Ihr die genauen Standorte nachschauen könnt:

http://www.flickr.com/photos/german-traveler/sets/72157616521761420/

Freitag und Samstag ist es sehr voll, da dort an diesen Tagen Wochenende ist. Recht leer ist es Dienstags und Mittwochs gleich um 08.00 Uhr. Donnerstags war es schon wieder voller. Donnerstag ist dort wie bei uns ein Freitag.

PS: Stimmt, ich muss noch ein paar Bilder ein wenig bearbeiten (Kontrast etc)

Hallo Jürgen,
ich bin ein bisschen hmm, naja, der Titel verspricht mehr.

Die Bilder sind ok für's Familien Album, Sphinx mit Kappe, Kuss und luckypunch, das ist nicht wirklich neu oder toll.

Übrigens, ich war noch nie in Ägypten, aber sehen dort die Affen wie Esel aus? Scherz bei Seite, ein monkey ist ein Affe, du meintest wohl donkey.

Ich grüss dich
Fluchtwagenfahrer

WERBUNG
Zurück
Oben Unten