• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Punk und Parkhaus

RbCN

Themenersteller
So, nach längerer (forumstechnischer) Inaktivität kommt nun mal wieder ein Beitrag von mir. Während normalerweise eher Architektur und Landschaft meine Aufmerksamkeit erwecken, kam jetzt einmal zwischendurch ein leicht punkig düsteres Shooting im Treppenaufgang eines Parkhauses. Ursprüngliches Ziel war auch etwas Einsamkeit in die Bilder zu bringen, was m.M.n. nur zum Teil gelungen ist. Grund dafür, und für den engen Beschnitt ist, dass ich nur mit meinem umgebauten 50mm 1.4fd unterwegs war, welches am Crop doch recht lang ist. Naja, seht selbst :lol:
(Dass man keine Gliedmaßen abschneidet ist mir klar, war aber trotz akrobatischer Verrenkungen nicht anders möglich.)

Ich hoffe auf viel konstruktive Kritik,
Franz

für einsamkeit ist allerdings zu wenig leere im bild.

ansonsten wiederholen sich posen und ausdruck auch recht häufig, auch hätte ich mir vom titel her ein leicht klassischeres punkbild erwartet, allmählich werd ich offenbar einfach alt :)

Ja, das mit der leere ist mir auch schon aufgefallen, aber das lag an der Enge und der Brennweite. Aber gut, mein 28mm Canon FD kommt hoffentlich bald an. Ärgerlich, dass ich beim ersten Shooting thematisch daneben liege...
Punk ist eigentlich am ehesten in der Kleidung aufgegriffen.

Ich finde die Bilder etwas verstörend, was vor allem an den aufgesprungenen Lippen liegt. Was war da der tiefere Sinn? Die Haare sind/ wirken tw. auch etwas fettig. :confused:
Fazit: passt prima in ein "28 Days later" Szenario aber hat mit Punk wie bereits festgestellt, wenig zu tun... :D
Hat dennoch was, aber ich fühl mich eher unwohl und zum richtigen Kick fehlt mir was... ;)
Hoffe, mein etwas schwammiges Feedback hilft dennoch :cool:

Hm, das ein wenig Verstörende ist wohl hauptsächlich der Bearbeitung geschuldet. Insofern habe ich mein Ziel erreicht, denn das wollte ich auch ein Bisschen. Wenn es aber so schlimm ist, dass man gleich wieder wegsehen will, dann wars wohl zu viel des Guten :angel:
Die aufgesprungenen Lippen kamen wohl durch die Kälte zustande, und fettig sehe ich eigentlich nicht, dass die Haare wären. Ein Luftzug von unten durchs Treppenhaus hätte wohl gut getan...
Ich habe nocheinmal eines quasi OOC angehängt, was etwas natürlicher wirkt.
Ich kann mich auch nicht so ganz entscheiden ob S/W oder Farbe besser rüberkommt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den Titel nicht gelesen hätte, wäre mir nie ein Punk in den Sinn gekommen. Eher eine etwas ungepflegte Person (ohne jemanden näherzutreten wollen)

Eine zerissene Strumpfhose macht noch keinen Punk, weder im waren Leben, noch im fotografisch nachgestellten. Thema leider verfehlt...

MfG

Schonmal Danke für die Kritik, mir wird mehr und mehr klar, dass ich eine andere Überschrift hätte wählen sollen. Denn eigentliche Intention war es, in diesem Treppenhaus das Thema Einsamkeit aufzugreifen, so in Richtung "verlassen und von ner Party geflüchtet", als das nicht möglich war aber nunmal die Klamotten schon da, ging es eben hauptsächlich in Richtung "wild" mit krasser EBV und gedämpfter Stimmung. Im nachhinein dann kam ich auf den Gedanken, dass es ja fast teilweise etwas punkig aussieht (was es m.M.n. tut) Ich suchte nach einer Überschrift und dachte mir hey, auch noch eine nette Alliteration, ergo: "Punk und Parkhaus"
=> Vergesst den Punk, es ging einfach um etwas leicht wildes, teil. aggressives, bad-girl-mäßiges. :ugly:

Franz

Ne sry Punk ist das nicht..

Aber die Bilder sind doch gut, da braucht man doch keine großen Schlagwörter wie Punk dafür ;)

Aber Einsamkeit ist es auch nicht ... irgendwie schaut sie eher aggressiv.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten