• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Punk in Uniform

mcvh

Themenersteller
Hier mal ein paar Bilder zum Schlachten ;)
Ein Freund hat sich dankenswerter Weise bereit erklärt sich bei mir vor die Kamera zu stellen und dies ist das Ergebnis.

Über Anregungen freue ich mich wie immer!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Punk

Weiß nicht welches ich besser finden soll, aber die ersten drei gefallen mir sehr. Besonders das erste hat was Unverfälschtes an sich. Die beiden letzten gefallen mir leider nicht so sehr, da die Schatten beim vorletten über der Augenpartie im Gegensatz zu Nr. 2 und 3 nicht gewollt erscheinen und auf der rechten Seite doch zu intensiv sind. Das letzte Bild wirkt auf mich irgendwie nicht. Mag an der Beleuchtung liegen. Insgesamt sehr schöne Serie. Ausgesprochen charakterstarke Person. Auf technische Kleinigkeiten verzichte ich da gerne. :top:

AW: Punk

#1 gefällt (augen)
#3 schlips und gitarre:top:
#2 siehe 3, wobei die Gitarre ein lustiges Element in 3 ist.
4 und 5 sind zu farbig und für mich daher unnatürlich. Mir würden natürlichere Hautfarben besser gefallen.

Schnitt in 2/3 ist provokant (Schirmmütze vor Augen) aber nicht uncool.

4 ist auch vom Licht nicht mein Ding...

Hallo,
Bild 4 scheint etwas überschärft zu sein (Bartbereich). Der Schatten über seinem linken Auge wirkt etwas wie ein "blaues Auge".

Interessant und gut gelungen finde ich bei Bild 1 die Tonwertspreizung, welche dem ganzen eine "harte Note" verleiht.

Zwischen Bild 2 und 3 gefällt mir das mit dem Übergang Krawatte-Gitarre gut (Blickführung).

Gruß
Arne

Ein Kantenlicht wie von Hellkate verwendet wäre genial und ich fänd das zweite und dritte Bild perfekt. :top:

BTW: Punk mit Akustikgitarre?

Mir gefallen #2 und #3 richtig gut.
#1 gefällt mir auch, aber ich muss immer auf die Glanzstelle auf der Stirn schauen, weiß auch nicht warum.

Beim letzten Bild siehts für mich aus, als würde ein lieber kleiner Junge böse schauen, das passt für mich irgendwie nicht.

Aber sonst, wirklich mal abwechslungsreiche Bilder :top:

Ein Kantenlicht wie von Hellkate verwendet wäre genial und ich fänd das zweite und dritte Bild perfekt. :top:

BTW: Punk mit Akustikgitarre?

Hi Damageforce,

wer oder was ist Hellkate?! Klär mich bitte mal auf.....
Und ja das ist ein "Punk" mit Akkustikgitarre ;) seine andere hatte er gerade nicht dabei LOL Ist auch gar kein Punk, sondern eher ein Metaller aber ich bin in dem Musikbereich nicht wirklich firm.

@ Vielen Dank für die bisherigen Anregungen und Kommentare!
Mal sehen was ich da noch aus dem Ursprungsmaterial machen kann.....

Mir gefallen #2 und #3 richtig gut.
#1 gefällt mir auch, aber ich muss immer auf die Glanzstelle auf der Stirn schauen, weiß auch nicht warum.

Beim letzten Bild siehts für mich aus, als würde ein lieber kleiner Junge böse schauen, das passt für mich irgendwie nicht.

Aber sonst, wirklich mal abwechslungsreiche Bilder :top:

Lizz,

ja die beiden Punkte sind mir bewußt. Bei #5 ist beim Nachhschärfen wirklich was schiefgegangen.
Da ich ausschließlich mit Bibble arbeite und kein PS nutze habe ich keine Chance in Bilder einzugreifen wie andere das machen. Ist aber auch nicht meine Sache. Experten hätten die Glanzstelle sicher noch weg bekommen....

Und er ist ein lieber Junge LOL (laßt ihn das nur nicht hören!) der gerne phöse guckt.

Fällt eigentlich bei Bild # 4 noch etwas auf (abgesehen von der Überschärfung)?
Ist nämlich eines meiner Lieblingsbilder aus der Serie.....

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab mir noch mal ein bischen mehr Zeit genommen und vom ersten noch eine andere Bearbeitung, die ich euch hier gerne vorstellen möchte.

Hoffe, das da die Kritikpunkte ausgebügelt sind ;)

1 2 und 3 sind okay

aber 4 und5 gefallen mir net wegen diesen ausfressenden lichtern.

Hab mal auf deine seite geschaut, da sind einige bilder bei, wo mir das licht a bißl arg auszufressen scheint.

Was für ne lampe / beleuchtung benutzt du?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten