• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pufferbaterie in der Minolta Dimage 7hi????

samoht

Themenersteller
Hallo zusammen,

habe eine kleines Problem mit meiner Dimage 7hi.
Ich weiß, das gute Stück ist schon was älter, aber ich habe es lieb gewonnen...

Folgendes Problem:
plötzlich zeigt das Display nur noch weiß an, obwohl a) volle Accus drin sind und b) die Anzeige von Belichtungszeit, Blende, Fokus-Punkt, Gitter ect. noch funkioniert. Weiterhin mißt die Cam totalen Blödsinn. Wenn ich z.B. das Objektiv zuhalte will und dann die Belichtung messen will, will sie mit einer 1/1000 sec und Blende 8 belichten.

Der Fotohänler meines Vertauens meinte, dass ggf. bzw. vermutlich der CCD über den Jordan gegangen ist. Genaueres ist leider erst nach Einsendung und Zahlung eines Kostenvoranschlags für schlappe 75,- Euronen feststellbar. Vorab geschätzte Reparaturkosten in Höhe von ca. 250-300,- Euros, seforn wirklich der Sensor platt ist. Das lohnt natürlich nicht mehr...

Jetzt meine Frage:

Kann es nicht sein, dass die Pufferbaterie leer ist?? Der Fotoman konnte diese Frage nicht beantworten, ob überhaupt eine verbaut wurde. M.M. nach müßte das aber doch sein, oder?????

Wer weiß Rat?

Danke
Thomas

Hi, rufe doch mal bei Runtime an (machen den Service für Konica Minolta) und frage mal wie das ist. Irgendwie kommt mir die Aussage von Deinem "Fotomann" komisch vor, 75 ? für eine Überprüfung?
Hatte eben erst ein Objektiv bei Runtime - die Überprüfung war kostenlos.

Germany

Runtime Contract
Sony autorisiertes Servicecenter für
Konica Minolta Produkte
Senator-Helmken-Str. 1
28197 Bremen

Tel.: 0421 - 52 62 8 0
Fax: 0421 - 52 62 8 111

repairinfo@runtimecontract.biz

WERBUNG
Zurück
Oben Unten