Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo,
falls Du die Anschaffung von "Photoshop" oder "Photoshop Elements" in Betracht ziehen solltest: Dort ist ein entsprechender Filter namens "Kameraverzerrung korrigieren" enthalten, der genau das macht.
Das könnte unter dem Strich (gerade bei PS Elements für weniger als 100 €) unter dem Strich günstiger sein.
Gruss
Michael
Hallo Manfred,
ob PTLens das kann, weiß ich jetzt nicht, ich habe noch eine ältere Version, da kann man nur Objektivfehler korrigieren. Ob die neueste Version stürzende Linien etc. beseitigen kann, ist mir nicht bekannt.
Schau mal hier: http://www.shiftn.de/ Das ist ein kleines eigenständiges Programm, mit dem Du diese Fehler ganz einfach korrigieren kannst.
Viele Grüße
Otwin
Stürzende Linien kannst Du mit jedem Bildbearbeitungsprogramm korrigierne, das in der Lage ist, zu verzerren.
PT Lens korrigiert Abbildungsfehler von Objektiven, also z.B. tonnen- oder kissenförmige Verzeichnung. Dafür ist es erstaunlich gut geeignet, aber bei stürzenden Linien hilft es nichts, denn das sind ja keine Abbildungsfehler.
PT Lens korrigiert Abbildungsfehler von Objektiven, also z.B. tonnen- oder kissenförmige Verzeichnung. Dafür ist es erstaunlich gut geeignet, aber bei stürzenden Linien hilft es nichts, denn das sind ja keine Abbildungsfehler.
PSE ist bei mir Schrankware, also eine völlig nutzlose Geldausgabe, während PTL sich noch bester Beliebheit erfreut und regelmäßig verwendet wird. Was lernen wir daraus?
Zwei Dinge:
1. Es kommt darauf an, welchen Bedarf man genau hat.
2. Wer billig kauft (PSE) kauft oft zweimal.
ShiftN hingegen korrigiert keine Objektivfehler, sondern fügt Abbildungsfehler hinzu.
Hallo Jotagamma,
ich wollte dem TO nur eine Alternative anbieten, wählen muss er schlussendlich selber.
(..)
Denn wie Du unter "1." selber schreibst: Es kommt auf den jeweiligen Bedarf an. Und wenn ich Deinen wertenden Absatz darüber lese, der sich ja ausschliesslich auf Dich und Deine Situation bezieht, dann weiss ich nicht was Du dem TO damit sagen willst.
Ist die von Dir gemachte Aussage
"Weil es bei mir nutzlos ist solltest Du es gar nicht erst in Betracht ziehen."
oder ist sie
"PSE = Billig. Und deshalb taugt es nichts." ?
Gruss
Michael
PS: Manchmal ist es die Art WIE man etwas sagt...
Und ich verwende PTLens, obwohl ich PSE im Schrank legen habe.