Niddam
Themenersteller
Hallo zusammen,
wie in der Überschrift erwähnt, will ich mich von dem tollen neigbaren Rotator trennen. "Made in Germany" ;-)
Zitat:
"Einzigartiger Panorama-Kugelkopf: Kugelkopf und Rotator integriert
jetzt mit noch strafferer Rastung
mit 245 Gramm immer noch leicht
maximaler Neigungswinkel 15 Grad
integrierter kugelgelagerter Rotor
Rastungen 8-10-12, optional 8-10-12-16-24
praktisch spielfrei mit knackiger Rastung
voll Fisheye-tauglich
3/8" Fotogewinde (& 1/4"-Übergang) im Fuß
1/4"-Gewinde und 4KISS-Aufnahme im Rotor
David "plus"
Die Rastung R24 (24er Teilung, also 15°) bezeichnen wir als Universalrastung. Wenn man mit verschiedenen Brennweiten und auch langen Brennweiten fotografiert, ist die Nutzung der Universalrastung praktikabler als dass man bei jedem Objektivwechsel die Rastung verstellt.
Man lässt dann die 24er Rastung fest eingestellt und überspringt eine oder mehrere Rastschritte. Mit einer Vollformatkamera und 21mm-Objektiv macht man z.B. 8 Aufnahmen auf 360° und überspringt jeweils 2 Rastschritte. (Schauen Sie sich doch die Tabelle "Universalrastung R24" in der Anlage an."
Verkaufsgrund: Umstellung der Aufnahmen im Panorama Workflow
Meine Preisvorstellung 200€
Danke an mb88
wie in der Überschrift erwähnt, will ich mich von dem tollen neigbaren Rotator trennen. "Made in Germany" ;-)
Zitat:
"Einzigartiger Panorama-Kugelkopf: Kugelkopf und Rotator integriert
jetzt mit noch strafferer Rastung
mit 245 Gramm immer noch leicht
maximaler Neigungswinkel 15 Grad
integrierter kugelgelagerter Rotor
Rastungen 8-10-12, optional 8-10-12-16-24
praktisch spielfrei mit knackiger Rastung
voll Fisheye-tauglich
3/8" Fotogewinde (& 1/4"-Übergang) im Fuß
1/4"-Gewinde und 4KISS-Aufnahme im Rotor
David "plus"
Die Rastung R24 (24er Teilung, also 15°) bezeichnen wir als Universalrastung. Wenn man mit verschiedenen Brennweiten und auch langen Brennweiten fotografiert, ist die Nutzung der Universalrastung praktikabler als dass man bei jedem Objektivwechsel die Rastung verstellt.
Man lässt dann die 24er Rastung fest eingestellt und überspringt eine oder mehrere Rastschritte. Mit einer Vollformatkamera und 21mm-Objektiv macht man z.B. 8 Aufnahmen auf 360° und überspringt jeweils 2 Rastschritte. (Schauen Sie sich doch die Tabelle "Universalrastung R24" in der Anlage an."
Verkaufsgrund: Umstellung der Aufnahmen im Panorama Workflow
Meine Preisvorstellung 200€
Danke an mb88
Anhänge
-
Exif-DatenDavid1.jpg45,9 KB · Aufrufe: 16
-
Exif-DatenDavid2.jpg47 KB · Aufrufe: 21
-
Exif-DatenDavid3.jpg48,5 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet: