WERBUNG

Pseudo HDR aus einem RAW

Chironer

Themenersteller
Hier mal ein paar Pseudo HDR aus einem RAW der D700. Objektiv ist das Zenitar 16/2,8
Die RAW direkt in Photomatix entwickelt

Zuletzt bearbeitet:
Gerade richten dann sieht es gleich besser aus. :evil:

Pseudo HDRs genießen hier einen schlechten Ruf, wenn man deine Bilder sieht könnte man meinen vollkommen zu unrecht :top:

Was übrigens auch nicht gerne gesehen wird sind direkt eingebundene Riesenbilder, mit meinem Netbook kann ich leider nur einen Teil der Bilder betrachten ohne Scrollen zu müssen.

Ich finde, das Scrollen kann man sich eigentlich sparen - weil die Bilder m.E. dadurch nicht mehr gewinnen.

Das erste ist mein Favorit hinsichtlich der Farbigkeit, das zweite finde ich vom Tonemapping/der Gradation her zu bissig geraten - der Baum läuft nicht nur schwarz zu - die Äste "dampfen" geradezu...- das dritte wirkt schön luftig.

Unschön finde ich den Schatten des Fotografen im Ersten - ein No Go - und die Tatsache, dass man sich um einen optimalen Beschnitt keinerlei Gedanken gemacht hat. Es mag Leute geben, die behaupten, das könne man auch nachträglich noch machen - ich sage: dies sollte der erste Schritt einer Bearbeitung sein und nicht der letzte.

LG Steffen

Zuletzt bearbeitet:
Find die Bilder alle gelungen. Sind schöne perspektiven. Nur beim ersten stört mich dein Schatten etwas ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten