• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PSE6 wechsel von Organiser zu Editor

Ingobert

Themenersteller
Hi
wenn ich in PSE6 im Organiser Bilder ansehe und diese direkt zum Bearbeiten an den Editor übergebe, verändert sich das angezeigt Bild recht augenfällig am MOnior. Meist wird es Dunkler, es scheinen aber keine Änderungen am Bild zu sein da es nicht gespeichert werden muß wenn mann es schließt.

Liegt das an meiner Installatiion oder evtl. an unterschiedlichen Programmeinstellungen?

Wenn mir ZB IrfanView das Bild anders anzeigt als PSE ok aber innerhalb des gleiches Programmes hätte ich dies nicht erwartet.

Gruß Ingo

Scheint auch ein Ding des Farbmanagement zu sein. Maybe kann der Editor das nicht. Oder sind es RAW Files, dann wird evtl. erst das Vorschau-JPG gezeigt.

Hi,
sind keine RAW Dateien. Ich habe eine Nikon D50 und speichere JPG mit höchster Qualität. In der Kamera habe ich keine Korrekturen (glaube ich zumindest) eingestellt.

Ingo

schau mal im Organizer und im Editor nach, was unter Farbeinstellung gewählt ist.
Solltest du in der Kamera Adobe RGB gewählt haben, so erhält man im Organizer stark gesättigte Farben, da der Organizer diesen Farbraum scheinbar nicht korrekt interpretiert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten