• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Februar 2025!
    Thema: "Kalt"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Februar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

PSE5 Vista update 5.0.2 auch für Tryout?

graneb

Themenersteller
Hallo,

ich habe gerade auf meinen Laptop mit Vista die PSE 5.0 30 Tage tryout Version geladen und installiert (als Administrator).
Und auch versucht den für Vista nötigen Update 5.0.2 darüber zuladen, auch als Administrator. Das klappt leider nicht, weil der Updater eine "Einzelshandelsversion" verlangt!
Hat jemand das schon einmal erfolgreich gemacht? Wie?

Sobald ich nach dieser PSE Installation meinen Laptop wieder neu hochfahre,
hängt dieser sich total auf, ich muss den Akku rausnehmen und im abgesichterten Modus hochfahren.
Was mache ich denn wohl falsch?

Gruss graneb

Zuletzt bearbeitet:
AW: Laptop mit Vista hängt nach PSE5 Installation

war bei mir auch der Fall.
Meine GraKa hatte nicht die nötige Mindestanforderung von 128 MB

Gruß
Harald

war bei mir auch der Fall.
Meine GraKa hatte nicht die nötige Mindestanforderung von 128 MB
Daran liegt es nicht - die Mindestanforderung lautet: Farbmonitor mit 16-Bit-Grafikkarte :lol:

Hast du zwischen der Installation und dem Update den Rechner mal runtergefahren ? Lief die erste Installation erst mal auch so ? Hatte das Prog noch mit dem Konvertieren älterer Katalogdateien zu tun ?

wils

--

Tipps und Tricks zu Photoshop Elements

Hallo,

sobald ich PSE 5.0 installiert hatte, hängt mein Laptop beim nächsten Hochfahren.
Gerade wegen dem Hang habe ich versucht, direkt nach der PSE Installation den update aufzuspielen.
Direkt nach der 5.0 Installation konnte ich das Programm starten.

Gruss graneb

Hallo graneb,

vielleicht kommt das automatische Importieren der Bilder dir in die Quere, d. h. alle Dateien in deinem Bilderordner werden eingelesen. An welcher Stelle hängt es denn beim/nach dem Start ? Wenn du im Taskmanager (Strg - Alt-Entf) nachschaust, macht PSE die Probleme mit 1005er Speicherauslastung ?

Probehalber kannst du ja mal nach erfolgter Installation im Menü Bearbeiten --> Voreinstellungen --> Kamera /Kartenleser das Häkchen bei "Adobe Fotodownloader automatisch aufrufen ..." in den Ladeoptionen rausklicken.

Eigentlich läuft das normale 5.0 auch erst mal unter Vista. Der Editor und Schnelleditor auf jeden Fall.

wils

--

Tipps und Tricks zu Photoshop Elements

Hallo,

den Taskmanager kann ich gar nicht mehr aufrufen, ich kann gar nichts tun nach dem Hochfahren!

Aber die Idee mit dem Fotodownloader ausschalten ist eine gute Idee, das werde ich nochmals probieren! Danke.
Auf diesem Laptop sind noch fast keine Bilder, er ist neu!

Gruss graneb

Kannst Du im abgesicherten Modus versuchen PSE wieder zu
deinstallieren ?

Wie sieht denn der Patchlevelstand von Vista generell aus ?
Ich würde erstmal versuchen nach der Deinstallation von PSE Vista
auf den aktuellst möglichen Stand zu bringen (Kompatibilitätsupdates usw..).

Danach würde ich dann nochmal versuchen PSE draufzuspielen.

Bei mir läuft´s mit Vista Home Premium einwandfrei. Allerdings habe ich
die Vollversion von PSE 5 und nicht die Trial Version.

Grüße

Stephan

Hallo,

doch den Desktop sehe ich nach dem Hochfahren, aber ich kann die Maus nur bewegen, keine Auswahl treffen, nichts klicken.
Taskmanager mache ich sonst mit rechte Maustaste in der Taskleiste, da tut sich nichts, ausser dass aus dem Maus-Pfeil ein Kringel wird!

Ich habe inzwischen auch neu installiert und den Fotoloader ausgeschaltet,
aber der Effekt ist leider immernoch derselbe!
Ich kann meinen Laptop erst wieder zum LAufen bringen, wenn ich den Akku rausnehme, ihn gesichert hochfahre und dann eine Systemwiederherstellung zum Zeitpunkt vor der PSE Installation mache.

Gibt es etwas was ich im gesicherten Modus prüfen kann?

Gruss Graneb

Hallo,

also ich habe (glaube ich!) alle Vista patches drauf, schau aber gleich nochmal.

Macht es Sinn PSE nochmals runterzuladen?

Gruss graneb

Hallo,

ich habe inzwischen festgestellt, dass alle verfügbaren Vistaupdates auf meinem Rechner sind.

Ein neuer Versuch:
Ich unterbreche die WLAN Verbindung und schalte den Virenschutz aus.
Die Installation mache ich über die Start.exe (bei den Eigenschaften habe ich als Administrator ausgewählt).
Beim ersten Starten des Photoshop Editors (auch bei Eigenschaften Administrator), direkt nach der Installation, ohne den Rechner dazwischen gebootet zu haben bekomme ich die Fehlermeldung:
"could not locate remote server". Das ist soweit okay, das ich auch an keinem hänge.
Ich kann ein Bild in den Editor laden, ich kann den Organizer aufrufen und dort
in den Voreinstellungen den Fotodownloader ausschalten.
Ich kann auch Bilder in den Organizer laden. Das geht alles ohne den 5.0.2. update.
Wenn ich jetzt Strg alt del drücke kommt eine Auswahl, unter anderem der Taskmanager (also etwas anders als bei XP). Bis dahin sieht alles gut aus.
Über msconfig habe ich den Dienst Adobe active file monitor und Adobe LM service gestoppt (weiss nicht was die machen). Auch bei Systemstart habe ich Adobe Photo..... herausgenommen.
Also eigentlich sollte das Photoshop Programm bei Neustart meines Rechners nichts mehr anstellen können! Oder?

Jetzt starte ich meinen Rechner neu..................

Und es geht! Kein Hang mehr! Super !
Aber warum? Für Ideen wäre ich dankbar.

Ich werde jetzt zuerst das Virenprogramm wieder einschalten, und dann versuchen nochmals
den Update aufzuspielen.

Gruss graneb

Hallo,

leider beschwert sich der Updater immer noch darüber, dass ich keine Einzelshandelsversion habe!
Was könnte ich da jetzt noch tun?

Gruss graneb

PSE5 Vista update auch für tryout version?

Hallo,

so, den Virenschutz habe ich wieder an, das WLAN auch und immernoch
läuft alles!
Ich werde jetzt auch nicht weitersuchen, bei den abgeschalteten Diensten
war noch Quicktime dabei, der Acrobat Reader und etwas das sich TODO von Quanta Computer (?) nennt. Das lasse ich abgeschaltet.

Bleibt nur die Frage, ob es sein kann, dass der Vista update nicht für die Tryout Download Version geht? Weiss das jemand?

Gruss graneb

Es bleibt auch die Frage, ob und für was dieses Vista-Update unbedingt
gebraucht wird.

Ich hatte die ersten Tage PSE 5 auf meinem Vista-Laptop auch ohne dieses
Update laufen und konnte so erstmal keine Probleme feststellen.

Grüße

Stephan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten