• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PSE Katalog auf externer Festplatte

great_smoothy

Themenersteller
Hallo zusammen,

Ich hab mir letztens hier eine 600D gekauft und bin jetzt drauf und dran mir PSE zu holen. Nun habe ich allerdings ein Problem: ich habe nur ein MacBook Air, das Ding ist zwar echt schick und sauschnell, aber die 128GB Flashspeicher sind selbst für mich als Neueinsteiger relativ wenig!
Nun zu meiner Frage:
Ist es möglich in PSE Kataloge auf einer externen Festplatte anzulegen? Und funktioniert das dann auch zuverlässig? Oder bekomm ich ein Problem wenn die Festplatte mal nicht angeschlossen ist und ich PSE trotzdem starte?

Grüße und vielen Dank schonmal :)

Weiss nicht wie es sich bei PSE verhält, bei mir bei Lightroom (4.4) habe ich meinen Katalog samt bildern auf eine 1TB exterenen lagern. Startest du lightroom meckert er weil er den Katalog nicht finden kann

ich hab PSE aufm Notebook und meinen Katalog auf einer externen Festplatte.
Wenn die nicht angeschlossen ist, kann ich zwar PSE öffnen, komme aber logischerweise nicht an meine Fotos,da das Programm sie nicht findet .

LG.powerfrau

WERBUNG
Zurück
Oben Unten